Trennung der Medion Navigator Bündel

  • Hallo,


    ich möchte den Vorschlag machen, für den MD95000 ein eigenes Unterbrett einzurichten.


    Warum? Dieser PDA unterscheidet sich doch recht deutlich von den Vorgängerbündeln (z.B. eingebaute GPS-Antenne, Ausrichtung auch auf Radfahren etc.). Damit wird sich insbesondere für die Besitzer älterer Aldi-Bündel wieder mehr Übersichtlichkeit ergeben.


    Gruss, Snoopy

  • Hi Admins,


    ich schlage vor, für das neue Aldi Bündel ein eigenes Board einzurichten, weil Fragen zu Produkten älterer Bauart unterzugehen drohen.


    MN 3.1, Tschibo usw sind sich ziemlich ähnlich, aber der neue MN4.2 stellt sowohl hardwareseitig, als auch im Bezug auf die Software einen anderen Produkttyp dar.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Hi Admins,


    ich schlage vor, für das neue Aldi Bündel ein eigenes Board einzurichten, weil Fragen zu Produkten älterer Bauart unterzugehen drohen.


    MN 3.1, Tschibo usw sind sich ziemlich ähnlich, aber der neue MN4.2 stellt sowohl hardwareseitig, als auch im Bezug auf die Software einen anderen Produkttyp dar.


    :D :D :D


    Den gleichen Thread hat Snoopy schon vor Stunden eröffnet :)



    Oder warst du da schon am Schreiben von diesem Thread? :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn Du Deinen Adressthread davorschiebst.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo L-F,


    dann könnte doch ein Hausmeister die beiden Threads mal zusammenlegen (und dann was tun ;D ).


    Wobei immer noch die Frage bleibt, in welchem Brett dieser Thread richtiger aufgehoben ist.


    Gruss nach BS, Snoopy


  • Dank für den Gruß.


    Solange die Resonanz auf diesem Niveau bleibt, sind zwei Threads eher hilfreich.


    Habe aber absolut nichts gegen die Vereinigung, dann wächst zusammen,was zusammengehört.


    (Irgendwie nicht ganz originell)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Huuuch, jetzt war ich auf der Enterprise.


    Während des postens hat mich Sven gebeamt.


    Völlig neue Grenzerfahrung. :]

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Warum nicht gleich Boards für "Bündel" anlegen...Gibt ja nicht nur Medion-Dingens... ;)

  • Hi,


    mir als TTler könnte es ja eigentlich egal sein, da ich mich im Navigon-Bereich eh nicht tummle.


    Trotzdem habe ich eine Meinung zu dem Thema. ;) Ich halte eine Trennung für einerseits problematisch, andererseits für sinnvoll.


    Das Problem ist, dass die Gefahr besteht, dass das Wissen über Navigon zu sehr aufgesplittert wird. Somit werden sicherlich in vielen Dingen die selben Fragen in unterschiedlichen Foren von teilweise unterschiedlichen Leuten diskutiert.


    Sinnvoll ist es andererseits, da es sich ja meines Wissens tatsächlich um eine eigenständige Version von MN handelt. Somit gibt es wahrscheinlich auch eigene Probleme und Lösungen.


    Was hier der Königsweg ist, weiß ich leider auch nicht.


    Ciao
    Gloern

  • Ich komme noch einmal auf die Baumstruktur zu sprechen. Ist sowas (eventuell mit neuer Bordsoftware) möglich?


    Dann könnte man doch schön unterteilen:


    Bundles
    ....................... Tchibo
    .............................................TCMxy
    ............................................ TCMab


    ........................ Aldi
    .............................................MD7200/2910
    .............................................MD40600



    usw - Ihr wisst schon, was ich meine.... :)


    Und das Ganze aufklappbar natürlich...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    irgendwie würde ich auch mal über eine Aussage von "offizieller" Seite freuen...


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    irgendwie würde ich auch mal über eine Aussage von "offizieller" Seite freuen...


    Gruss, Snoopy


    Hi Snoopy,


    ich glaub, die Jungs sind immernoch "am Rödeln". So ein Umzug birgt jede Menge Detailarbeit.
    Ich stell zweimal im Jahr eine winzige Website von Sommer- auf Winterbetrieb um. Da sind wirklich jede Menge Links zu pflegen.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo L-F,


    Du hast ja Recht, auf der anderen Seite wird es dann sicher immer aufwendiger, die ganzen Threads auseinander zu fieseln. Aber der Umzug scheint ja der Geschwindigkeit ganz gut zu bekommen.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von loew



    Euer Hausmeister ;)


    Es gibt aber keine "Hausmeister-Sonder-Posting-Punkkte-oder-Sonder-Sterne.................................
    :gap