Umzug auf neuen Server in den nächsten Tagen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir ihr ja alle wisst, war die Geschwindigkeit des Forums und der Infoseite in den letzten Tagen/Wochen teilweise langsamer als zu ertragen.
    Wie bereits angekündigt, hat Tobias sich ans Herz gefasst und uns einen richtig guten Server spendiert.
    Wir haben gestern Nachricht bekommen, dass der Server fit und fertig da steht :]


    Der Umzug wird in den nächsten ein bis zwei Tagen erfolgen. In der Zeit kann es natürlich zu Ausfällen kommen. Wir versuchen diese so kurz wie möglich zu halten.


    Kurz was zum organisatorischen:
    die Domains werden versetzt umziehen. Als erstes wird die Domain http://www.pocketnavigation.net wieder erreichbar sein. Danach wird die .de hinterherziehen.
    In der Umzugszeit werden die Domains jeweils nicht erreichbar sein.


    Drückt uns die Daumen, dass alles ordentlich klappt.


    PS: Für euch "Sync - Süchtige" : drink : Der Sync wird nicht betroffen sein.

  • Eine wirklich gute Nachricht, Jubel :D


    Ich halte ganz fest die Daumen :gap

  • hi admin,


    ach laßt doch alles beim alten. der seitenaufbau war so schön gemütlich, da war immer noch zeit für eine halbe bier dazwischen, und tdsl-2000 ist mir sowieso zu schnell.


    viel glück beim 'umbau' und weiter so.

  • Umzug?


    Und das auch noch während der ALDI-Aktion. :-D) :-D) :-D)


    Ich drück Euch alle daumen, die ich habe und die ich nicht nutzen muß, um den armen ALDIanern unter die Arme zu greifen. :]


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • da wünsche ich euch viel erfolg, der seitenaufbau ist tatsächlich ein wenig behebig, doch es gibt auf jeden fall viel langsamere foren....


    ich drücke euch die daumen...

  • [schild]GRATULATION, EINE WIRKLICH GUTE ENTSCHEIDUNG !! DANKE !! ES WAR WIRKLICH ZEIT FÜR DIESEN SCHRITT !! [/schild]

  • Zitat

    Original von Kristian
    Wie bereits angekündigt, hat Tobias sich ans Herz gefasst und uns einen richtig guten Server spendiert.


    Dem Spender steigt ein Trullala Trullala Tru La La! :D

    Zitat

    Wir haben gestern Nachricht bekommen, dass der Server fit und fertig da steht :]


    *ganz fest die Daumen drück*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,
    hallo Kristian,


    ich drücke feste die Daumen! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Tobias und das restliche Team von Pocketnavigation,


    ich wünsche euch, dass alle Erwartungen erfüllt werden


    denn so gerne ich hier dabei bin, und so viel Spass es mir macht, heute wars im Aldi-Board schon manchmal leicht mühsam (trotz 4-5 gleichzeitiger Sessions, sonst ging ausser Warten gar nichts)


    Danke für den (hoffentlich nicht zu) mutigen Schritt

  • Hallo,


    ich freue mich über diese Entscheidung. Besonders, weil mein Firefox in letzter Zeit immer wieder über Timeouts klagt. Und die Aldianer kommen. ;)


    Ich wünsche Euch und allen im Forum, dass die Erwartungen in Erfüllung gehen. Good Luck.


    Gruss, Snoopy

  • Ja, die Timeouts habe ich auch bei Netscape.....
    Schreibt mal, wann ich genau die Daumen drücken soll. Ich drück sie wirklich gerne und hoffe, dass es endlich mal so funzt, wie Ihr und wir uns das alle vorstellen und heimlich hoffen.


    So, jetzt muss ich leider wieder weg, bis später! Wenn es gut läuft gebe ich im BB einen aus! :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Vorschlag: bei der Gelegenheit die Hauptlast (Punktezähler) zurücklassen :D :D :D



    nun habe ich mir die letzten Freundschaften wohl auch noch verschissen :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Vorschlag: bei der Gelegenheit die Hauptlast (Punktezähler) zurücklassen :D :D :D



    nun habe ich mir die letzten Freundschaften wohl auch noch verschissen :-D) :-D)


    Das geht nicht mehr. ;) ;) ;) ;)
    Wolf
    ...
    Du hast Post....