Warum "klemmt" das Forum eigentlich ab und an?

  • Hallo,


    irgendwie ist das auch heute nicht schneller. So ist es wirklich fast unmöglich, in vernüftiger Zeit nach neuen Beiträgen zu scannen.


    Gruss, Snoopy

  • Hi!


    Bei mir das gleiche Problem. Aber nicht nur Sonntags, sondern eigentlich immer. Seitenaufbauzeiten jenseits von 15sec. Das macht so keinen Spaß!
    Aber das Forum ist super genial! Hier finde ich wirklich fast alles, wonach ich suche. Vielen Dank!


    Gruß
    Teefax

  • Hi


    sorry, weil das Forum so lahmt.


    Eins, da könnt ihr ganz sicher sein,
    Tobias und Kristian telefonieren sich die Finger wund.
    Schon seit Tagen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,


    vielleicht sollten die beiden mal bei Aldi anrufen, und die Aktion verschieben lassen, bis das Forum wieder läuft.


    Ansonsten kommen wir hier am Mittwoch unter die Räder. :D :D :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    wir haben bereits einen neuen Server mit stärkerer Hardware geordert - auch wenn wir davon überzeugt sind das es zur Zeit NICHT an der entsprechenden Hardware liegt sondern an dem Hoster selber. Wir sind sehr unzufrieden mit Strato und werden deswegen auch in den nächsten Tagen nochmals wechseln...


    Obs für Mittwoch reicht wage ich jedoch zu bezweifeln,


    Wir geben alles und hoffen das es besser wird!


    Gruß
    Tobi

  • Danke Tobias für die Rückmeldungen.
    Na, für Mittwoch brauchen wir erst mal nur die diversen FAQ's bereitzustellen. ;D Danach geht es aber bestimmt los.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Dosenöffner,


    Zitat

    Original von Familievierfuss
    Danke Tobias für die Rückmeldungen.
    Na, für Mittwoch brauchen wir erst mal nur die diversen FAQ's bereitzustellen. ;D Danach geht es aber bestimmt los.


    arbeitetest Du hier schon vor oder schlägst Du etwas selber zu?


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Ach ja, warum auch immer, momentan geht es wieder sehr gut. Und Danke an Tobias für die Infos, vielleicht wird es ja doch noch was kurzfristig.


    Edit: Kaum schreibe ich das, lahmt es auch schon wieder (inkl. Sync). Ich sag jetzt einfach dazu mal nichts mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    Hat Strato das schon mitbekommen?


    Die machen das Tor schon vorher zu.
    Im Augenblick dauert eine Seite nicht unter 1min.
    Gerstern war es noch schlimmer.
    Da hat der IE schon per timeout abgebrochen.


    Gruß


    Gerco

  • Zitat

    wir haben bereits einen neuen Server mit stärkerer Hardware geordert - auch wenn wir davon überzeugt sind das es zur Zeit NICHT an der entsprechenden Hardware liegt sondern an dem Hoster selber.


    Ich glaube nicht, dass mehr Power das Prob löst.
    Der Hoster ist m.E. auch nicht der einzige Schuldige.
    Die Pings zu ...174.203 sehen eigentlich r.o. (recht ordentlich) aus.
    Aber irgendwo in dem Gewölle von DB-Server Frontend, dem DB-Server selbst, dem Server für Syncs, etc und
    den PopUps für Infos/vulgo Reklame läuft etwas mit wiederkehrenden/überflüssigen DNS-Abfragen schief.
    Ist nur mein Gefühl; das kann beliebig falsch sein.
    Wolf


    ---> Nachtrag:
    Connects (80er) im Bereich von >1.5 Dutzend zu ...pnav.de sind schon happig.

  • Nun könnt Ihr aber auch mal das Ergebnis loben, preisen und jubilieren, nachdem Ihr in diesem Thread reichlich Schimpf und Schande über die Betreiber gekübelt habt.... ;D


    <duckundwech>


    Gruß


    Eichsi :)


  • Habe momentan auf der "richtigen" Arbeit etwas Stress (das Jahresende kommt mal wieder plötzlich und man muss mal wieder umorganisieren, sagt aber bis zum Schluss nicht wie. Dass dann diverse IV-Systeme umgestellt und angepasst werden müssen.....daran denkt dann wie immer niemand.... :-D) )


    Ich werde am Mittwoch/Donnerstag bei ALDI nicht zuschlagen, aber selbstredend aus dem Erfahrungsschatz schöpfend den NeuAldianern helfend unter den PDA greifen. :gap


    Soweit das Forum nicht klemmt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()