Warum "klemmt" das Forum eigentlich ab und an?

  • Immer so um die Mittagszeit oder so um 16 Uhr klemmt das gute "alte" Forum immer.


    Kann mir mal jemand erklären, was da so im softwaretechnischen Hintergrund abläuft?


    Edit:
    Jetzt grad gings mal wieder schnell, paar Minuten vorher war's schon arg!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    wir haben so Hostermäßig alles durch, und nirgens war es bislang problemlos, wir habe auch jetzt noch unterschiedliche Server bei unterschiedlichen Hostern...


    Das Forum liegt zur Zeit bei Strato und obwohl der Ruf nicht so super ist, bislang sind wir mit der Lösung im Vergleich zu anderen Hostern recht zufrieden. Das Problem liegt ganz eindeutig bei Strato, denn es ist fast immer nur Sonntags ein Problem und die Besucherzahlen sind da auch nicht höher als unter der Woche.


    Strato verspricht immer die Probleme zu löschen und darauf hoffen wir eben noch. Die neue Boardsoftware wird vielleicht auch etwas helfen, abwarten.


    Warum ziehen wir nicht um? Ganz einfach, weil es sehr aufwendig ist und es fraglich ist obs woanders besser wird...


    Aber wir schauen uns das schon ganz ganz genau an und früher oder später gehts dann halt nicht ohne Umzug wenn die von Strato es nicht langsam gebacken bekommen, denn an der Serverdimension liegts nicht, denn es lief schon mit wesentlich mehr Besuchern.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    ...
    Strato verspricht immer die Probleme zu löschen und darauf hoffen wir eben noch.
    ...


    Immer diese Freudschen Fehler beim Tippen. :gap


    Danke für Deine Erklärungen, wir leiden mit Dir!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ich kenn mich mit Forensoftware nicht aus, aber statt einer lahmen *blinkiklickibunti* Oberfläche mit hundert Bannern hätte ich lieber eine schnelle *ratzfatzallesdaplaintext* ...


    Gruß,
    Mike

  • Hi,


    an der Software liegt es nicht, die läuft auch unter weit höherer Last noch schön schnell, halt zu anderen Zeiten.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • IMHO bietet sich ein Update nicht nur aus Perfomance-Gründen an. 2.0.2 ist etwas veraltet und hat meines Wissens auch ein paar Bugs, die neuere Versionen beseitigen.

  • Es macht momentan keinen Spaß! :-D) :-D) :-D)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    ja da kann ich mir nur anschliessen, es ist irgendwie heute noch langsamer als sonst so am Sonntag. Allerdings gehen auch andere Websites sehr träge, z.B. ebay. Da scheint etwas grundsätzlich faul zu sein im Netz.


    Gruss, Snoopy

  • Also heute ist es super extrem lahm und "Mein sync profil" geht schon seit heute Nachmittag nicht mehr. X(

  • Zitat

    Original von Erlando
    IMHO bietet sich ein Update nicht nur aus Perfomance-Gründen an. 2.0.2 ist etwas veraltet und hat meines Wissens auch ein paar Bugs, die neuere Versionen beseitigen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die 3er-Version auch niicht gerade rund läuft.


    Wobei ich ich die Probleme hier mehr beim Server als bei der Software sehe..

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    ...
    Familienfuß


    ?( ;D



    Hätten wir machen können, aber ich konnte es erst jetzt lesen! :-D)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.