Wo seid Ihr? Nutzerkarte über POIbase!

  • Soderle,
    bei mir geht es nicht.
    Als erstes kommt die Meldung, daß das Gerät nicht gefunden wird. Zumo ist angeschlossen, USB Treiber instaliert. POIbase hat ja den Zumo auch erkannt.
    Dann die Meldung, den POI Loder zu nutzen.
    Gesagt getan, aber auch hier die Fehlermeldung, daß unter C:/Programme/PObase/poi keine Daten hinterlegt sind.


    Hm, und nu?


    Edit: Habe auch mal den POI Loader neu installiert. Keine "Besserung".

  • Damit es etwas übersichtlich ist, ein neuer Beitrag:
    Hm, POIbase ist bei mir unter C:/Programme/POIbase installiert.
    Aber dort findet sich kein "poi" Verzeichnis.......



    Edit: Also, bei mir wird unter C:/Programme/POIbase kein Verzeichnis "poi" beim synken angelegt (egal, was ich downloaden will).
    Hm, was mache ich falsch? Oder handelt es sich noch um einen Bug?

    2 Mal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hi,
    ich versuche es noch ein letztes Mal.
    Also, POIbase aktuelle Version installiert, USB Treiber installiert, POI Loader installiert.
    Als POI-Abo habe ich Sicherheit und Blitzerdaten DACH.
    Wenn ich jetzt die Community POIs synken will, kommt die Fehlermeldung, daß Laufwerk nicht verfügbar ist. Hm, POIbase erkennt aber mein Garmin und im Exlorer ist das Navi auch zu sehen.
    Will ich jetzt die Blitzer über POIbase synken, gibt es für mich nur die Auswahl, sie zu "erwerben". Habe aber das Abo.


    Hm stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Würde gerne POIbase nutzen.. Aber wenn's net geht....... ?



    EDIT: Hm, um den Thread nicht unnötig aufzubohren, vielleicht Hilfe via E-Mail oder PN. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    am besten Du meldest Dich mal im Support...
    Hast Du das Blitzer Abo denn für POIbase (in POIbase) gekauft oder ist das ein normalen Abo von pocketnavigation.de? Das sind zwei paar Schuhe.


    Versuch erst mal irgentwelche kostenlosen POIs. Geht es mit irgentwelchen POIs? Es gab gestern auch noch mal ein Update, bei dem auch Garmin betroffen war - vielleicht gehts jetzt.


    Gruß
    Tobias

  • am besten Du meldest Dich mal im Support...
    Hast Du das Blitzer Abo denn für POIbase (in POIbase) gekauft oder ist das ein normalen Abo von pocketnavigation.de? Das sind zwei paar Schuhe.


    Hi Tobias, Dank Marina mittlerweile auch mitbekommen. Ich habe momentan die normalen POI's von Pocketnavigation. Mit dem POI für POIbase warte ich momentan noch bis zum Ablauf.


    Versuch erst mal irgentwelche kostenlosen POIs. Geht es mit irgentwelchen POIs? Es gab gestern auch noch mal ein Update, bei dem auch Garmin betroffen war - vielleicht gehts jetzt.
    Gruß
    Tobias


    Gerade noch einmal probiert. Es kommt immer wieder die Meldung, daß Laufwerk nicht verfügbar ist (Screen siehe oben).

  • Eine Frage


    Mein Pioneer Gerät ist fest im Auto montiert wie krieg ich nun die bezahlten Poi's in das Gerät``?? Brauch ich dazu einen Laptop? Den auf die Speicherkarte überträgt es mir nicht
    Ich finde kein logische erklärung wie ich das auf mein Gerät kriege??!!! Bitte helfen wie kriege ich die Schweizer poi's in mein Gerät was muss ich tun???? Gruss thrabu

  • Herzlich Willkommen im Forum !



    Bitte helfen wie kriege ich die Schweizer poi's in mein Gerät was muss ich tun????


    In diesem Thread bist Du falsch gelandet, deine Frage solltest Du hier nochmal stellen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt auch eintragen, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ;) ggf auch für Handy


    irgendwie sollte man das Tool bekannter machen .... (ne bessere Erklärung warte auch toll)

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    wir haben nun auch (zusätzlich) noch eine Karte direkt ins Forum eingebaut:


    http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=map


    Ihr müsst dazu nur Eure Ortsangabe im Profil bestätigen, also ins Profil gehen, Nutzerort eintragen (wenn nicht schon passiert) und auf Absenden drücken. Bitte trotzdem auch die Datenbank in POIbase pflegen. Ich habe die POI-Kategorie im Navi und wenn man dann unterwegs ist und zufällig mal sieht ah der wohnt da und da, ist lustig...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    zeige bitte mal den weg auf, wie ich diesen Ort eintragen kann.


    Gefunden habe ich im Profil nichts :( :?:

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    die Landkarte habe ich gefunden und habe habe auch das Männchen auf das Gebäude gezogen. Was das alles??

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.