Übereifrige E-Mail Benachrichtigung

  • Hallo,
    ich hätte eine kleine Anregung für die Forenbetreiber.


    Ich habe in meinen Optionen eingestelt, dass ich bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt werde.


    Das funktioniert auch...nur m.M. nach etwas zu gut.


    Z.B. wenn ich nach Feierabend den Rechner anwerfe und E-Mails abfrage, kann es vorkommen, dass zu einem gut besuchten Thema 15 E-Mail Benachrichtigungen im Postfach sind.


    Eine würde es auch tun.


    Z.B. in einem anderen Forum funktioniert das indem man eine Mail mit in etwa folgendem Wortlaut erhält:


    "Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:


    (dann kommt der Link)


    Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen für dieses Thema an dich gesendet."


    Wenn man den Link dann anklickt kommt man automatisch zu dem ersten nicht gelesenen Beitrag.


    So fände ich das besser. Oder für den Fall, dass es dem einen oder anderen lieber ist, wie es jetzt ist, dass man beide Optionen möglich macht.


    Tw. habe ich auch schon gesehen, dass in Foren wählbar ist, ob man eine sofortige, eine tägliche, oder eine wöchentliche Mail-Benachrichtigung erhält.


    Schönen Feiertag allerseits.

  • Hallo joker0222


    Dein Gedanke ist nicht ganz neu. Der wurde hier schon einige Male diskutiert. Ohne nun in den Threads zu wuehlen versuche ich aus der Erinnerung heraus zu antworten.


    Die Admins des Forums sagten, das dies mit der hier verwendeten Board-Software nicht moeglich ist.

  • Zitat

    Original von addi
    ...
    dann mache ich das mal ;) ...


    Hallo addi


    Dein Service ist mal wieder nicht zu toppen. Danke :D :D :D

  • Ich habe die automatische Benachrichtigung deaktiviert und bekomme trotzdem ständig diese Mails. Wie kann ich das abschalten?

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist auch noch, dass du deine vorhandenen Themen Abos löscht. Dies kannst du unter Profil -> Favoriten machen.

    Gruß, Kristian