USB-Kabel mit TMC Antenne

  • Hallo,


    nach langem Suchen nach einer Lösung, mein Handy und mein Navi (Navigon 2200) mit Strom zu versorgen bin ich nun schon einmal soweit, das ich mir einen Dual Schnellader Adapter (Zigarettenanzünder-Auf-2USB-Buchsen) bestellt habe.
    Nun benötige ich aber noch eine Möglichkeit, mein Navigon nicht nur mit Strom (standard Mini-USB-Kabel), sondern auch noch mit TCM zu versorgen.


    Gibt es ein Mini-USB-Kabel, welches wie beim Standard-Zigarettenanzünder-Kabel, direkt die TMC-Antenne eingebaut hat? Wenn ja, ist es relativ einfach möglich, den KFZ-Adapter abzuschneiden und das Kabel an einen USB-Stecker zu löten?


    Vielen Dank,
    RaveKev


    Ach ja, es sieht so aus, als wäre es mein erster Post, aber ich war vor einigen Jahren schon mal hier angemeldet :D

  • Die ganze Sucherei könntest du umgehen, wenn du einfach nur einen handelsüblichen Doppel- oder Dreifachverteiler für die Zigi-Buchse verwendest. nach meiner Information gibt es keine speziellen Navi-TMC-USB-Kabel.
    In den Verteiler kommen dann einfach die gleichfalls handelsüblichen Navi- bzw. Handylader...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Alles klar,
    ich hatte eigentlich vor, das ganze Kabel- / Adapter- / Stecker-Gewirr zu umgehen, da die Buchse etwas versetzt unter der Handbremse sitzt.

  • Dann kannst du in ähnlicher Weise auch vom Sicherungskasten mittels Adapter (Zigi-Sicherung) einen Verteiler für n mögliche Anschlüsse abzewigen und unterm Lenkrad in die Verkleidung legen. Ich habe das ähnlich gehandhabt und die Stecker noch mit einer Madenschraube vor dem Lockern bewahrt... der Zigi bleibt im Original erhalten...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A