Magellan Roadmate 300 oder Transonic 4000?

  • Hi,


    brauche mal dringend Hilfe bezüglich der oben genannten Geräte (Roadmate 300 bzw. Transonic 4000). Normalerweise lese ich mir immer ein Forum durch bevor ich ne Frage stelle, doch mir bleibt diesmal aus Zeitnot keine andere Möglichkeit.


    Welches der beiden Geräte könnt ihr empfehlen bzw. wo liegen die Vor- und Nachteile?


    Brauche dringend ein paar Antworten, da ich das Gerät bis spät. Donnerstag kaufen muss.


    Schon vorab mal vielen Dank!!.


    Gruß Frey

  • Hallo, niemand hier?


    Ist denn keiner da, der eines der Geräte hat und was dazu sagen kann?


    Ne Antwort wäre echt nett!!


    Gruß, Frey

  • Hi Arnold1960


    Link 1 hatte ich im Vorfeld schon gelesen und Link 2 geht bei mir nicht. Es kommt die Meldung "Nicht angemeldet oder keine Berechtigung".


    Gelesen habe ich vorher übrigens schon genug, kann mich aber leider zwischen diesen 2 Geräten nicht entscheiden.


    Trotzdem, vielen Dank!!


    Gruß, Frey

  • link 2 hab ich erzeugt, indem ich bei "Suche" einfach "Transonic" eingegeben habe.


    Ansonsten noch ein heisser Tipp: Such dir ein Geschäft, dass die Geräte ausgestellt hat und GREIFE SIE AN UND BEDIENE SIE!


    Viele Sympathien und Antipathien werden damit erzeugt.
    Manchmal findet man Gerät "aus dem Stehgreif" einfach und angenehm zu bedienen,
    und etwas schlechtes wird dir keiner verkaufen.


    Eventuell noch ein -produktunabhängiger Tipp-,
    nimm das Produkt mit den neuesten Karten -
    da kann man oft "Geschichtsforschung" betreiben :]
    - zumindest Stand 12/2004 sollte drauf sein.


    Viel Glück beim Kauf!


    Arnold 1960

  • Dann mal besten Dank.


    Gehe morgen mal testen.


    Gruß, Frey

  • Jap danke für den Link.


    Ich war heute mal testen, doch leider nur den Magellan weil jemand den Transonic kurz vorher beschädigt hat.


    Kann man beim Magellan (oder auch Transonic) die Navi-Software wechseln oder muss man die mit dem Gerät gelieferte nutzen?


    Gruß, Frey