Partner von Discover Outdoor
Sygic bringt Job Dispatch auf den Markt, eine neue Anwendungssuite mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter im Außendienst verwalten können und deren tägliche Aufträge besser im Blick haben... Link zur ganzen News...

d2005z

Anfänger

• »d2005z« ist der Autor dieses Themas

seit: 9. Mai 2005

Navigation: Holux GPSlim 236, TomTom 3, Destinator PN, MN| 5.2.5

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2005, 18:09

GPS-Koordinaten als Ziel eingeben?

Hallo Leute,

beabsichtige mir ein Navigationssystem auf PDA (Acer n50 Premium) anzuschaffen ich

brauche unbedingt die Möglichkeit die Koordinaten z.B N 54º 27 '54'' O 9º 50' 14'' als

Zielpunkt eingeben zu können. Gibt es ein Navi für PDA das als Ziel auch Koordinaten

übernimmt?

Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Dieter

jsacer

Venus

seit: 29. Februar 2004

Navigation: Navigon MobileNavigator 5

2

Montag, 9. Mai 2005, 18:18

RE: GPS-Koordinaten als Ziel eingeben?

Zitat

Original von d2005z
Hallo Leute,

beabsichtige mir ein Navigationssystem auf PDA (Acer n50 Premium) anzuschaffen ich

brauche unbedingt die Möglichkeit die Koordinaten z.B N 54º 27 '54'' O 9º 50' 14'' als

Zielpunkt eingeben zu können. Gibt es ein Navi für PDA das als Ziel auch Koordinaten

übernimmt?

Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Dieter

Hallo Dieter,

wozu willst Du unbedingt das Ziel als Koordinaten eingeben ?( ??? Einfach ist es doch im Navi eine oder mehrere Adresse(n) als Favorit o.ä. zu speichern und dann einfach dieses Ziel auszuwählen.

Oder gibt es an diesem Punkt keine Strasse? Dann dürftest Du aber auch Probleme haben, vom Navi dorthin geführt zu werden ... :D
Happy Posting, jsacer

Klaubi

Saturn

seit: 14. April 2004

Navigation: mehrere

3

Montag, 9. Mai 2005, 18:20

Hallo d2005z

Willkommen im Forum

wenn du ein Strassennavi willst, fällt mir dazu spontan TomTom ein

Navigon MN|4 (und MN|5 = angekündigt) kann das nur mit einem (kostenlosen) Zusatztool
oder auch mit einem (kostenplichtigen) Zusatzprogramm, das allerdings noch viel mehr kann (GLOPUS)

Bitte denk auch daran, dass Strassennavis nur auf mit KFZ erlaubt befahrbaren Strassen navigieren und solche Eingaben daher oft zu Problemen führen können, wenn die Koordinaten nicht auf einer Strasse liegen, denn abseits der Strassen sind Strassennavis "blind"

wenn du strassenungebundene Navigation (auf Feld und Wiese) meinst, das können alle Programme auf diesem Sektor
Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
Klaubi
Skype Status:

Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

---------------------------------------------------------------
wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

d2005z

Anfänger

• »d2005z« ist der Autor dieses Themas

seit: 9. Mai 2005

Navigation: Holux GPSlim 236, TomTom 3, Destinator PN, MN| 5.2.5

4

Montag, 9. Mai 2005, 18:34

Hallo Jsacer,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich oft mit dem Wohnmobil in Spanien unterwegs bin und von Freunden Koordinaten von

Stellplätzen zum Übernachten bekomme kann ich natürlich keine Straßen usw. angeben.

Deshalb die Frage nach der Möglichkeit die Koordinaten als Ziel anzugeben.

Gruß Dieter

obk

Moderator

seit: 8. Dezember 2003

Navigation: Nach PDA mit fast allen Progis nun diverse PNA's [TomTom, Garmin, Falk], Handempfänger von Garmin und Festeinbau "Carminat TT"

5

Montag, 9. Mai 2005, 19:31

Zitat

Original von d2005z

Hallo

Position = "Grüner Weg" in Eckernförde...??? :D :D :D

So sagt es mir zumindest TTN3... dort gibt es die von Dir gewünschte Funktion. Derzeit ist allerdings noch nicht ganz klar [???], ob es diese Funtion in TTN5 auch noch geben wird.

Ansonst würde ich mich vielleicht mal bei Garmin umschauen. Dort können zumindest mit Koordinaten Wegpunkte erstellt werden und mithilfe solcher auch Routen berechnet werden.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obk« (9. Mai 2005, 19:39)

Zum Seitenanfang
Freitag, 31. Oktober 2014, 07:11

Werbung © CodeDev