GPS-Koordinaten als Ziel eingeben?

  • Hallo Leute,


    beabsichtige mir ein Navigationssystem auf PDA (Acer n50 Premium) anzuschaffen ich


    brauche unbedingt die Möglichkeit die Koordinaten z.B N 54º 27 '54'' O 9º 50' 14'' als


    Zielpunkt eingeben zu können. Gibt es ein Navi für PDA das als Ziel auch Koordinaten


    übernimmt?


    Hoffe auf Eure Hilfe
    Gruß Dieter


  • Hallo Dieter,


    wozu willst Du unbedingt das Ziel als Koordinaten eingeben ?( ??? Einfach ist es doch im Navi eine oder mehrere Adresse(n) als Favorit o.ä. zu speichern und dann einfach dieses Ziel auszuwählen.


    Oder gibt es an diesem Punkt keine Strasse? Dann dürftest Du aber auch Probleme haben, vom Navi dorthin geführt zu werden ... :D

  • Hallo d2005z


    Willkommen im Forum


    wenn du ein Strassennavi willst, fällt mir dazu spontan TomTom ein


    Navigon MN|4 (und MN|5 = angekündigt) kann das nur mit einem (kostenlosen) Zusatztool
    oder auch mit einem (kostenplichtigen) Zusatzprogramm, das allerdings noch viel mehr kann (GLOPUS)


    Bitte denk auch daran, dass Strassennavis nur auf mit KFZ erlaubt befahrbaren Strassen navigieren und solche Eingaben daher oft zu Problemen führen können, wenn die Koordinaten nicht auf einer Strasse liegen, denn abseits der Strassen sind Strassennavis "blind"




    wenn du strassenungebundene Navigation (auf Feld und Wiese) meinst, das können alle Programme auf diesem Sektor

  • Hallo Jsacer,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Da ich oft mit dem Wohnmobil in Spanien unterwegs bin und von Freunden Koordinaten von


    Stellplätzen zum Übernachten bekomme kann ich natürlich keine Straßen usw. angeben.


    Deshalb die Frage nach der Möglichkeit die Koordinaten als Ziel anzugeben.


    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von d2005z


    brauche unbedingt die Möglichkeit die Koordinaten z.B N 54º 27 '54'' O 9º 50' 14'' als


    Hallo


    Position = "Grüner Weg" in Eckernförde...??? :D :D :D


    So sagt es mir zumindest TTN3... dort gibt es die von Dir gewünschte Funktion. Derzeit ist allerdings noch nicht ganz klar [???], ob es diese Funtion in TTN5 auch noch geben wird.


    Ansonst würde ich mich vielleicht mal bei Garmin umschauen. Dort können zumindest mit Koordinaten Wegpunkte erstellt werden und mithilfe solcher auch Routen berechnet werden.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()