brauche dringend hilfe bei pda und navi auswahl

  • hallo,


    ich möchte mir einen pda kaufen und ihn zum navi aufrüsten. so jetzt stehe ich vor meinen eigentlichen problem ich habe keine ahnung welchen pda ich mir kaufen soll habe mich bis jetzt noch nicht mit diesen thema befaßt. ich brauche den pda auch für meine termine also täglich und gelegentlich als navi im auto oder evtl. mal beim motorrad fahren. es währe nett von euch ein paar marken zu erfahren wo sich dafür gut eignen würden und evtl. preislich sehr ansprechend sind.


    mfg
    larry

    Einmal editiert, zuletzt von larry1 ()

  • Hallo larry,


    ähem, soll das heißen, daß Du die Software von Deinen "Freunden" bekommst? Du weißt aber, daß Du diese Software nicht auf 2 PDAs verwenden darfst. Wenn Dir also ein "Freund" seine Software überlässt, dann darf er sie nicht weiter verwenden, ansonsten nutzt Du eine Raubkopie.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Na das hört sich schon besser an. :)


    Im Grunde genommen kann jeder aktuell erhältliche PDA Deine Anforderungen erfüllen.


    Das reicht vom Einsteigermodell für sagen wir mal 200 Euro bis zum Topmodell von sagen wir mal 600 Euro.


    Es kommt eben auch darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest und was Du sonst noch haben möchtest.


    BT, WLAN, VGA, großer Speicher, 2 Speicherkartenslots und und und.


    Dann kommt es natürlich auch darauf an, welche Navi-Software Du bevorzugst.


    Als GPS-Lösung bietet sich ein PDA mit integriertem GPS-Empfänger an oder aber eine BT-Lösung. Dann kannst Du das Navi flexibel auch auf dem Motorrad nutzen.


    Wenn Du alles im Bundle kaufst, dann kannst Du sofort loslegen und außerdem ist ein Bundle fast immer günstiger als der Kauf der Einzelteile.


    Nächste Woche gibt es wieder ein ALDI-Bundle mit einem PDA, der den GPS-Empfänger integriert hat. Der könnte für Dich vielleicht interessant sein.


    Näheres findest Du hier


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • naja also ich denke für meine termine brauche ich nicht soviel speicher. die karten daten sind ja auf einer extra speicher karte. ich habe auch schon bei ebay geguckt da gibt es aber zuviel und ich habe keine ahnung was ich da kaufen sollte deswegen wollte ich mal ein paar geräte wissen wo zum navi geeignet sind zwecks geschwindigkeit und so. welche marke sollte ich bevorzugt nehmen auch von der handhabung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von larry1 ()

  • Zitat

    Original von larry1
    naja also ich denke für meine termine brauche ich nicht soviel speicher. die karten daten sind ja auf einer extra speicher karte. ich habe auch schon bei ebay geguckt da gibt es aber zuviel und ich habe keine ahnung was ich da kaufen sollte deswegen wollte ich mal ein paar geräte wissen wo zum navi geeignet sind zwecks geschwindigkeit und so. welche marke sollte ich bevorzugt nehmen auch von der handhabung usw.


    Hi larry,


    sieh auch das Posting von joborv weiter oben. Das kam fast zeitgleich mit Deinem.


    Jeder PDA hat seine spezifischen Vor- und Nachteile.


    Interessant für Dich könnte der IPAQ 2210 sein. Das ist ein (Auslauf-)Modell mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Für Deine Belange ist es fast schon ein bißchen überdimensioniert.
    Aber es hat 400 MHZ und 2 Speicherkartenslots, sodaß Du eventuell noch aufrüsten könntest. Außerdem kannst Du BT nutzen.
    Ebenfalls von Vorteil ist die weite Verbreitung des Gerätes, so kommst Du an jede Menge Zubehör. Außerdem hat HP einen guten Service.


    Der Ipaq kostet momentan so um die 320 Euro.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Also der 1940 ist auf jeden Fall auch sehr gut geeignet.


    Den hatte ich Dir nicht empfohlen, weil ich dachte, daß es den gar nicht mehr gibt.


    Schau einfach mal hier . Da ist er auf jeden Fall bei einigen Shops noch lieferbar aufgeführt.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • danke das du dir soviel mühe machst. also ist der 3660 nicht das geeignete teil oder?? weil der kostet z.bsp. bei ebay 140 und ist vom design etwas schöner als der 1940.

  • Hallo Larry


    beim 3660 brauchst du noch ein jacket cirka 50-90E
    und auf der höhe der Zeit ist er halt nicht mehr
    (wird damit größer und schwer)

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()

  • ich merke schon das ich wahrscheinlich nicht mit dem geplanten geld was ich dafür ausgeben wollte hinkomme. solltet ihr noch günstige und gute pda´s wissen sagt sie mir brauche ihn wirklich nur für termine und evtl als navi.

  • Hi larry,


    für Termine kannst Du wirklich den billigsten PDA nehmen, den Du findest. Das Problem ist eben, daß Du zur Navigation eben schon ein relativ leistungsstarkes System haben solltest.


    Der PDA, der im ALDI-Bundle drin ist, ist ein eben ein gutes Einstiegsmodell. Für 379 Euro bekommst Du einen PDA und dazu alles, was Du zum Navigieren brauchst. Sogar ein Auto- und ein Fahrradhalter sind mit dabei. Ebenso eine Speicherkarte.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS