Navi-Kaufberatung

  • Hallo Forum,


    lang ist es her das ich eure Hilfe benötigte.


    Nun ist mein Navigon,welches ich durch Empfehlungen dieses Forums erstanden hatte, in die Jahre gekommen.
    Wie es halt so ist bei den älteren Damen, funktioniert das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so, lotst mich das dingen doch zu Autobahnauffahrten die es nicht gibt :S .


    Kurz gesagt, die Dame muß in Rente und durch was jüngeres ersetzt werden. :D


    TomTom,Becker, Garmin und wie sie alle heißen. Das Angebot ist riesig und eure Hilfe ist gefragt.


    6"sollten es sein, Kostenlose Kartenupdates sind sinnvoll.......
    Ländermäßig haben mir D A CH immer gereicht.



    Grüße Crisoo

  • wenn man Navigon gewohnt ist kommt am nächsten inklusive Bildschirmdarstellung in Navigon-Farben (einstellbar) das Garmin 2699 als 6 Zöller

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Danke für die Empfehlungen, lese mich gerade ein.
    Wobei die beiden genannten TomToms das Budget doch arg strapazieren.

  • Vorher das ,TT Werksforum lesen ,das gleich gilt für Garmin . TT ist ein radikal in sich geschlossenes System. Daten von Drittanbietern laufen da nicht . Endlose Resetorgien sind bei TT an der Tagesordnung.

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Vorher das ,TT Werksforum lesen ,das gleich gilt für Garmin . TT ist ein radikal in sich geschlossenes System. Daten von Drittanbietern laufen da nicht . Endlose Resetorgien sind bei TT an der Tagesordnung.

    Kann ich nur bestätigen. Nach jeder 2. Fahrt Trommelreset notwendig, weil irgendwas nicht mehr geht, wie Sprachanweisung, Meterangabe etc . TT hat nur einen Vorteil und das ist deren Trafficdienst.Der ist deutlich besser als Here bei Garmin

  • Das sieht im Werksforum ganz anders aus . Wer da aufmerksam schaut wird schnell fündig . Die Geräte haben einfach in der Breite zu viele Unzulänglichkeiten. TT war mal viel besser , seit das System geschlossen worden ist geht es nur noch abwärts .

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wichtig ist,was für einen zählt.


    Als Berufskutscher kommt bei nur TT in Frage.Live Traffic von TT ist das beste,was Du bekommen kannst.Das ist Fakt und das ist auch mein Kaufargument.( monatlich 8000 km )
    Im alltäglichen Gebrauch vollkommen in Ordnung,was ich aber auch für den Preis voraussetze.
    Bei den 5xxx/6xxx Karten/Blitzerupdates kostenlos.


    Update Qualität von TT ausbaufähig.( habe auch schon ein Gerät austauschen lassen,kein Problem )



    Wenn ich mir die Probleme in den Garmin/Becker usw. Foren durch lese,dann hat TT noch die wenigsten Probleme.


    Becker ist ja wohl total von der Rolle und Garmin mit seiner Routenführung usw.wohl auch nicht das gelbe vom Ei.(selber getestet )



    Natürlich auch alles eine Geldfrage und wie häuffig das Gerät gebraucht wird.

    TT App 2.3.7.