Partner von Discover Outdoor
Der aktuellsten Generation seiner GPS-Multisport-Smartwatch fenix, verpasst Garmin eine Kartendarstellung und umfangreiche Navigationsfunktionen ... Weiterlesen...

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:59

Navi-Kaufberatung

Hallo Forum,

lang ist es her das ich eure Hilfe benötigte.

Nun ist mein Navigon,welches ich durch Empfehlungen dieses Forums erstanden hatte, in die Jahre gekommen.
Wie es halt so ist bei den älteren Damen, funktioniert das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so, lotst mich das dingen doch zu Autobahnauffahrten die es nicht gibt :S .

Kurz gesagt, die Dame muß in Rente und durch was jüngeres ersetzt werden. :D

TomTom,Becker, Garmin und wie sie alle heißen. Das Angebot ist riesig und eure Hilfe ist gefragt.

6"sollten es sein, Kostenlose Kartenupdates sind sinnvoll.......
Ländermäßig haben mir D A CH immer gereicht.

Grüße Crisoo
grüße crisoo

don't worry be happy

PSR

Uranus

seit: 28. Juni 2005

Navigation: Garmin 2699 und DriveSmart Europa/USA für PKW und Oregon/Montana auf dem Rad

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:33

wenn man Navigon gewohnt ist kommt am nächsten inklusive Bildschirmdarstellung in Navigon-Farben (einstellbar) das Garmin 2699 als 6 Zöller
psr (Peter)

Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 600 für den Sport. Ein Garmin nüvi66 (2014) wegen USA Reise (Kauf war billiger als Miete beim Autoverleiher!), ein 2699 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein 6 Zoll DriveSmart im Cabrio. Die 6 Zöller Displays toppen die 5" Navigons.
Tipp: POIs nach Wunsch zusätzlich hier von Pocketnavigation

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:18

schöne live-dienste gibt es mit den tomtoms, ebenfalls in 6 zoll erhältlich zum beispiel das go6100/6200. unterschied ist wlan und freisprechen.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:00

Danke für die Empfehlungen, lese mich gerade ein.
Wobei die beiden genannten TomToms das Budget doch arg strapazieren.
grüße crisoo

don't worry be happy

tourenfahrer55

Master of Desaster

seit: 18. März 2009

Navigation: Garmin diverse Ipad 3 / Iphone 7 +

5

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:34

Vorher das ,TT Werksforum lesen ,das gleich gilt für Garmin . TT ist ein radikal in sich geschlossenes System. Daten von Drittanbietern laufen da nicht . Endlose Resetorgien sind bei TT an der Tagesordnung.
iPhone 7+& iPad 3 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai IX 20 mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here

seit: 19. Februar 2004

Navigation: GO 6200 , DriveLuxe 50 LMT

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:48

Vorher das ,TT Werksforum lesen ,das gleich gilt für Garmin . TT ist ein radikal in sich geschlossenes System. Daten von Drittanbietern laufen da nicht . Endlose Resetorgien sind bei TT an der Tagesordnung.
Kann ich nur bestätigen. Nach jeder 2. Fahrt Trommelreset notwendig, weil irgendwas nicht mehr geht, wie Sprachanweisung, Meterangabe etc . TT hat nur einen Vorteil und das ist deren Trafficdienst.Der ist deutlich besser als Here bei Garmin
Gruß Frank

rohoel

Moderator

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:00

das ist bei mir bei täglichem einsatz nicht so, evtl einmal pro monat, aber selbst das ist heute schon hochgegriffen und war vor einem jahr deutlich schlimmer.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

tourenfahrer55

Master of Desaster

seit: 18. März 2009

Navigation: Garmin diverse Ipad 3 / Iphone 7 +

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:03

Das sieht im Werksforum ganz anders aus . Wer da aufmerksam schaut wird schnell fündig . Die Geräte haben einfach in der Breite zu viele Unzulänglichkeiten. TT war mal viel besser , seit das System geschlossen worden ist geht es nur noch abwärts .
iPhone 7+& iPad 3 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai IX 20 mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here

rohoel

Moderator

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:09

updates finde ich grottig (mache nur noch große mit), im alltag läuft es stabil, so zumindest mein gerät.

mfg rohoel.

App-Vergleich

elcaron

Geschirrspülerausräumer

seit: 21. März 2008

Navigation: Navigon 2310 PW4 / MN 6.2 / Klicktel K 580 TMC PRO V 3.0 / TT Via 120 Live HD-T / TT XXL IQ Routes Classic Central Europe Traffic / Garmin 3598 DAB+/TT Go 5000/6000/TT Start 25/TT Go 6100 World /TT Go 6200

10

Samstag, 14. Januar 2017, 21:03

Wichtig ist,was für einen zählt.

Als Berufskutscher kommt bei nur TT in Frage.Live Traffic von TT ist das beste,was Du bekommen kannst.Das ist Fakt und das ist auch mein Kaufargument.( monatlich 8000 km )
Im alltäglichen Gebrauch vollkommen in Ordnung,was ich aber auch für den Preis voraussetze.
Bei den 5xxx/6xxx Karten/Blitzerupdates kostenlos.

Update Qualität von TT ausbaufähig.( habe auch schon ein Gerät austauschen lassen,kein Problem )

Wenn ich mir die Probleme in den Garmin/Becker usw. Foren durch lese,dann hat TT noch die wenigsten Probleme.

Becker ist ja wohl total von der Rolle und Garmin mit seiner Routenführung usw.wohl auch nicht das gelbe vom Ei.(selber getestet )

Natürlich auch alles eine Geldfrage und wie häuffig das Gerät gebraucht wird.

Zum Seitenanfang
Montag, 27. März 2017, 12:39

Werbung © CodeDev