Suche Anhänger und Transporter Navi

  • Hallo bin auf der Suche nach einen neuen Navi für meine PKW mit Anhänger mein Garmin 2598 schickt mich überall hin.
    Nur nicht die Optimale Route mit Anhänger.
    Kosten darf es bis 200€
    bitte keine LKW Navi anbieten zu Teuer !!!

  • Hallo Oeko,


    ich würde mich erst einmal von der Preisvorstellung verabschieden. Sinnvoll sind für Camper wegen der Ablesbarkeit eigentlich nur 6 und 7 Zöller, wobei 7 Zoll schon für PKWs mit normal großen Scheiben zu viel sind.


    Und dann, wer so eingeschränkte Strecken abseits der Hauptstrecken für Wohnwagen und WoMos Fahren will, wie im verlinkten Beitrag angeführt, sollte die Route immer am PC vorplanen, gegebenenfalls mit Zusatzinformationen aus konventionellen Karten und anderen Quellen. Auf GoogleMaps gibt es m. W. auch keine Steigungsangaben der Passstraßen.
    Und das geht am Besten mit Basecamp und Garmin Navis.
    Sich nur auf die Berechnung der Navis verlassen, da ist man mit Deinem Anspruch verlassen.
    Das ist für die Consumergeräte nicht im Focus, auch nicht bei den für Gespanne und WoMos angebotenen Geräten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)