Kaufberatung mobiles Navi

  • Der Markt ist sehr übersichtlich . Falk/ Becker und noch TT plus ein paar Discounter. Rezensionen bei Amazon lesen und dann wieder kommen . .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    • Offizieller Beitrag

    erbitte dringend um eine Kaufentscheidung in Bezug auf ein neues Navi.

    hallo Norbert,
    mein medion mit gopal 6.0AE hat zumindest die drei routenvorschläge auf wunsch mit drin. aktuell verkauft medion die version 7.x in verschiedenen versionen (ae, me, ...). die geräte haben tts aber sagen auf der landstrasse nicht den ortsnamen mit an, wenn man abbiegen muß.
    mit dem routing von garmin war ich bei teststellungen auch nie so richtig zufrieden, so fährt mein inzwischen neun jahre altes gerät heute noch täglich mehrere hundert kilometer neben mir mit. ;)



    mfg rohoel.

  • Meine Überlegung gingen in Richtung Garmin, einmal weil Navigon in Garmin aufgegangen war bzw. übernommen wurde, zum anderen suchte ich ein 6 Zoll Navi und das fand ich hier.


    Navigon ist nicht im Garmin aufgegangen,und ist auch nicht übernommen wurden,aber Garmin hat damals Navigon gekauft wegen es zu Beiseitigen.Garmin hat damals selber kein smartphone edition,und wolte diese haben.Navigon hat diese,aber war im finanzielle problemen gekommen,und war für Garmin nicht teuer.deswegen hat Garmin das gekauft.Garmin interessierte sich nicht für die PNA teil,das hat er selber und hat er nur eliminiert aus konkurrens gründe.
    In die neue sogenante Garmins mit Navigon,ist nichts anders zurück zu finden,dan das ansischt von Navigon,aber mit die buttons von Garmin.So zu sagen,en farbe anpassung von Garmin,um die kunden von Navigon zu behalten.Das haben die nicht gelungen,weil viel im NL nach TomTom gelaufen sind,und im Deutschland nach Becker,die in die lücke von Navigon gesprungen ist,rein zu kriegen als kunde.
    Becker hat mit iGo ein kontrakt geschlossen,und jetzt hat man iGo8 oder Primo mit ein haut,ach skin genant,was man jetzt Becker nent,mit viel problemen und ein sehr schlechte,bis dramatische kundendienst.
    iGo hat es für jahren zu rück auch auf den deutsche markt versucht,aber darauss ist nichts gewurden,und jetzt probiert Becker das.Becker hat noch niemals selber ein eigene software gehabt,vorher hat der Navigon mit en rote ansicht.
    Wil man Becker,kriegt man dabei gratis veile probleme,und ein schlechte kundenabfertigung.Will man das,nein ich im jedem fall nicht.
    Bleibt über TomTom , Garmin , Mio ( aufgebaut auf software von Navman) und Medion.


    Garmin weist du imzwischen was das ist.
    Mio ,ist für die unterseite von markt ,aber viele geräte, u.a. von Medion sind von Mitac,der eigentümer von Mio.
    Medion ist ein fortsetzung oder absplitsung von damals Navigon,eigene weg gegangen,und sich sich ein eigene marktanteil erworben,die bis her nicht grosser wirt.
    Medion ist ein gutes gerät,hat ein ausgezeichnete TMC pro,die im meinen augen aus erfahrung besser ist dan Navigon.
    Navigon zeigt alles an,aber das nervt viel.
    Medion nervt nicht,nur wen ein echte stau sich bildet,dan kommt ein bericht ins Medion gerät.
    Schade das Medion kein LifeTimeMaps hat.
    Wenn Medion damit anfangt,kan Becker einpacken,weil Becker noch im Bäcker zustand verkehrt,und mit viel sachen darvon noch nichts gebacken hat.
    Wenn ich für dich die wahl machen kann,dan wurde ich für Medion wählen.Lieber selber karten bezahlen,dan ein schlechte Garmin mit LMT oder ein Becker mit LMT die noch nicht gut gebacken ist. :) :)
    Ich habe selber ein Navigon 92 Premium LIVE seit 4 jahren,2 jahre karten von Navigon,2 jahre extra beigekauft.Anfang dieses jahr knt ich nch ein nagelneue 72PLUS LIVE kaufen.Dabei habe ich bis Marz 2017 ein karten abo.Und wenn Garmin dann Navigon immer noch unterstutzt mit karten die ich kaufen muss,dan kaufe ich mich die karten.Warum? Es gibt im moment kein besseren navisystem den Navigon MN8, genannt Navigon Flow.Navigon war mit der letzte ausfürung,sein zeit weit voraus.
    Ich habe ein Garmin Zumo.Nicht aus freude,aber aus not, weil Navigon kein motorrad navigerät damals im ihre assortie hat.
    I hope,you can make your choice,back to Navigon with paymaps and your experience with Navigon ,or Medion with a perfect TMC Pro and 3 route types(what you want), and paymaps.
    Good luck in your choise.

    Einmal editiert, zuletzt von SpiderMax ()