[Kaufberatung] Nachfolger für das Nüvi 200

  • Hallo Leute,


    ernstmal ein kurzes Hallo an Alle!!!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi für meine Liebste. Sie hat bislang ein Garmin Nüvi 200, welches ich sehr gerne in Rente schicken will und möchte. Die Karten sind uralt, der Akku hält nicht mehr und das Ladekabel hat auch eine Macke.
    Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Gerät, obwohl sich die Liebste schlecht von dem Gerät trennen kann ( war während der Fahrt immer zuverlässig und stand ihr treu zur Seite!!!) Es sollte wieder ein Garmin werden. Im Folgenden beschreibe ich kurz was ihr wichtig ist und worauf ich etwas wert lege. Die Navigation über das Smartphone kommt für sie nicht in Frage (Zu unzuverlässig ihre Aussage:D).
    Was soll das neue Gerät können.
    - stabil (keine Abstürze) und sicher navigieren! (Schnelle Positionbestimmung)
    - einfache Bedinung (wie das alte Gerät... deshalb wieder ein Garmin)
    - PhotoReal™3D-Kreuzunsgansicht, Fahrspurassistent, Tempolimitanzeige (das haben eigentlich alle... oder?)
    - lebenslange Kartenupdates und Stauservice (ist mir wichtig)
    - optional: gerne Bluetooth um das Smartphone als Freisprecheinrichtig zu nutzen.


    Preislich sollte das ganze wie immer so günstig wie möglich gehen.
    Ins Auge gefallen ist mir schon das Garmin nüvi 2517 aus der Herbst-Aktion vom Lidl. Taugt das Gerät was? Gibt es eine gute Alternative?


    Was ist beim Kauf von Navis generell zu beachten, worauf sollte man achten?


    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
    TesterXP