dediziertes Navi vs. Smartphone: Kaufberatung für Eltern

  • Hui, immer gleich so viele Reaktionen :)


    Also meine Eltern haben sich für ein neues Navi ausgesprochen. Dann gibt's auch gleich eine bessere Auflösung und ein größeres Display. Wahrscheinlich wird es ein TomTom START 60 . Das ist in der letzten Version Produkt Nummer 1 bei Amazon, und mit Lifetime Updates und 6 Zoll kostet es nur 155€.


    Bzgl. meines Handys: Man braucht wohl einen Halter (ich würde einen passiven nehmen) und dann wirklich fahrzeugspezifisch eine Halterung ("ProClip")? Bei mir ist es ein Renault Clio von '03, also wahrscheinlich dieses Teil hier. Die Rezensionen sprechen auch vom Clio Bj. 2003. Eine Halterung an der A-Säule finde ich nicht so praktisch, weil der Beifahrer nicht darauf zugreifen kann (Musik, Navigation, ggf. Handy neustarten).


    Dann werde ich das mal ausprobieren! Vielen Dank für alle eure Tipps und die viele Rückmeldung, die ich von euch erhalten hab. Das war sehr hilfreich :)


    Viele liebe Grüße,
    Achim


    PS: Das Navi genügt den Ansprüchen nicht, weil meine Eltern selbst gesagt haben, dass sie falsche Straßen angezeigt bekommen haben. Die Karte, die auf dem Navi ist, ist glaub Stand 2010, daher kann ich mir das auch schon vorstellen.