Kaufberatung Becker Revo / Professional vs Garmin Camper / Nutzung einer Rückfahrkamera

  • Moin moin aus Hamburg! :grinsmitmütze:


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem mobilen Navi mit Videoeingang zur Nutzung einer Rückfahrkamera. (Fahrzeug: Mercedes Sprinter Kastenwagen)


    Generell: Ist das total bescheuert, bzw. gibt es da neue Möglichkeiten, wenn man beides nachrüsten will? Ich finde haufenweise alte Navis mit Videoeingang, jedoch nur eine kleine Anzahl aktueller Modelle!?


    Ich habe nun neben den Modellen von NavGear, welche ich aufgrund von "Unbekanntheit" und "unprofessioneller Webseite/Serviceangebot" ausschließe, die folgenden Modelle gefunden, welche preislich im Rahmen liegen:


    - Garmin Camper 760LMT-D mit 7" Display und "Garmin Live Traffic" für 319€
    - Becker Revo.1 mit 5" Display und "Premium TMC", 274€
    - Becker Professional 70 LMU, 7" Display, kein "Premium TMC", 272€
    - Becker professional.6 LMU, 6" Display, kein "Premium TMC", 242€


    Zu welchem würdet ihr mir raten? Kann man allgemein sagen "Garmin ist zuverlässiger als Becker" oder andersrum? Wie hoch ist der Mehrnutzen durch "Premium TMC" bei den Beckergeräte? Und wie schlägt sich "Garmin Live Traffic" hier im Vergleich?


    Grundsätzlich sollte das Display so groß wie möglich und die Preis so klein wie möglich sein. :D Sollte das "Premium TMC" einen unglaublichen Mehrwert darstellen würde ich eher zum Revo.1 tendieren, ansonsten zum "70 LMU" aufgrund des großen Bildschirms.


    Für weitere Modellvorschläge bin ich natürlich auch offen!


    Außerdem interessieren mich eure Erfahrungen zum Thema Rückfahrkamera: Funk oder Kabel? (Wenn Funk funktioniert, dann sollte das Navi dies natürlich auch können :P)


    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen..


    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
    Patrick