Verstärker für Helmlautsprecher

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze ein Becker Navi Modell Nr.BE 7827, dieses Gerät verwende ich zum Motorrad fahren, doch der Lautsprecherausgang ist nicht laut genug, bei Tempo zwanzig verstehe ich keinerlei Ansagen, am Motorgeräusch kann es nicht liegen, denn es ist eine sehr Geräuscharmen Maschine. Kann mir jemand mit einem Rat weiterhelfen, wäre sehr sehr dankbar dafür. Ich habe mir schon einen Kopfhörerverstärker von Q-sonic zugelegt, aber der bringt nicht die Erwartungen die ich erhoffte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tower Star ?(

  • Hallo
    Mit deiner Kombination wirst du nie glücklich werden.


    Für Motorrad benötigst du ein vollwertiges Motorradnavi wie z.B. Garmin Zümo oder TT Rider + ein Bluetooth Helm-Headset wie z.B. Interphone F3 /4 /5 oder ähnliches. Damit gibt es bis 80 - 100 kmh keinerlei Verständigungsproleme. Zusätzlich kann man, wenn ein Kollege ebenfalls so ein Kommunikationssystem hat, bis zu 500m sich gut verständigen.
    Navi + Handy + Helmheadset + Kollegen gekoppelt, mehrkann man nicht mehr erwarten.
    Es gibt natürlch auch weitere Systeme, das ich verwende, kann ich dir aus Erfahrung empfehlen.


    Gruss Gugi