Nachfolger für PR8410 gesucht mit Aktiv-Halterung und Live...

  • Hallo,


    mein Navigon 8410 Premium ist in die Jahre gekommen, ab Dezember habe ich auch kein Fresh Maps mehr. Ich suche daher ein Ersatzgerät, welches zuverlässig funktioniert und evtl. gleich gute Menü-Eigenschaften und Funktionen aufweisen kann und eine ebenfalls aussergewöhnlich gute Karte darstellt.
    Toll fand ich bei Navigon auch klar die Reality City View Darstellung, wurde ja vor über einem Jahr einfach und kommentarlos gestrichen.


    Was mir wichtig ist:


    - Ich habe eine Aktiv-Halterung von Brodit für das 8410, möchte so etwas auch wieder haben zum Festschrauben auf die Hama Halterung. Ist mir wichtig, da ich noch weitere Fahrzeuge habe und das Gerät dann mal in einem anderen Auto nutzen muss.


    - Großes Display.


    - Schnelle Stauerkennung. Das TMC Pro ist ja inzwischen nicht mehr wirklich zeitgemäß.


    - Ggfs. Blitzerwarner, bzw. Gefahrstellen-Warner wie bei Navigon. :)



    Wer kann mir etwas empfehlen? Ein Preislimit gibt es eigentlich nicht, das Navigon war ja vor 4 Jahren auch kein Schnapper.
    Es muss einfach top und zuverlässig und umfangreich funktionieren.


    Ich bin völlig raus aus dem Thema und finde es schade, dass Navigon keine eigenen Geräte mehr hat. Ich hatte zuvor auch schon 3 Navigongeräte.


    Grüße und danke euch schon mal


    Totti

  • Hi,


    schau Dir andere Hersteller an. Z.B TomTom mit den GO5000 und GO6000. Mittlerweile sind dies Geräte ziemlich brauchbar. Sie sind nicht ganz perfekt aber trotzdem besser als andere. Und z.Zeit gibt es nichts besseres als TomTom Traffic.

  • Das mit den Enpfehlungen ist so eine Sache . Gleich kommen alle an und jeder preist seine Hausmarke an .Schau dich beim grossen Versender um und lese viel. Dann gehst du zum nächsten Mädchen Markt oder zu Pluto . Spiele mit den auf dem Markt verbliebenen Geräten . Das Gerät welches dir am besten gefällt ,bestellst du online und machst deine eigenen Erfahrungen . Andere Lösung du legst dir ein 5 Zoll Smartphone zu und machst weiter mit der Navigon App . Da kannst du bei der von dir bekannten Oberfläche bleiben.
    Es sind nur noch 3-5 Hersteller verblieben auf dem geschrumpftem Markt . Da sollte die Auswahl nicht ganz zu schwer sein.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Danke euch schon mal.


    Nur mit dem iPhone zu navigieren, stellt mich nicht zufrieden. Mache das schon mal mit GPS Navigation (Skobbler), man hört und sieht nicht viel.
    In meinem Haupt-PKW ist sogar ein großes Festeinbau Navi, aber das kann man völlig in der Pfeife rauchen. Klar kommt man damit an, aber völlig ohne TMC ist für mich keine Lösung.


    Also bleibt für mich eigentlich nur nach dem Topgerät von Garmin und Tom Tom zu schauen? Das rundliche Aussehen vom Tom Tom finde ich schon nicht so ansprechend.


    Ich möchte halt wieder eine Aktivhalterung, ob nun von Brodit oder sonst wem. Zum schnellen Austausch für das andere Fahrzeug...


    Grüße


    Totti

  • Hi,


    Ich möchte halt wieder eine Aktivhalterung, ob nun von Brodit oder sonst wem. Zum schnellen Austausch für das andere Fahrzeug...


    Grüße


    Totti

    TomTom bietet was passendes an. Klick mich an. Dazu noch ein Proclip von Brodit, passend für die Fahrzeuge, und die Integration im Auto wird perfekt. Alles natürlich 2x.
    Das rundliche Gehäuse des TomToms ist nicht so schlimm wie es aussieht. ;)

  • Wie funktioniert das mit den Updates?


    Ich habe einen Apple Mac, bei Navigon kein Problem. Dort gibt es die Software auch für Mac...

  • Hi,


    das gibt es auch für einen Mac. Klick mich an.
    Die Updates finden über ein Web Browser statt. Die Frage wäre ob es mit dem OS Deines Mac kompatibel ist. Lade es einfach herunter und schau ob es bei Dir lauft. Ich werde sagen es wird funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Ich muss das Thema noch mal aufwärmen.


    Gibt es noch einen guten Tipp für ein all incl. Gerät?


    Ich hatte mich eigentlich mit dem Garmin 2798LMT-D Plus angefreundet. Leider gibt es nur Saugnapf Halterungen. Ich will auf gar keinen Fall ein Navi an die Windschutzscheibe pappen.
    Ich habe im Wagen eine spezifische Brodithalterung, da muss es angeschraubt werden, oder in Form einer Aktivhalterung.
    Gibt es nicht bei Garmin...


    Grüße


    Totti

  • Ich habe mir ein TomTom Go 6000 gekauft und die Aktivhalterung. Hat was, ich habe jetzt auch kein Kabel mehr rumhängen. Ist fest verkabelt und das Stromkabel läuft unsichtbar unter dem Armaturenbrett.
    Geil die Livedienste, ich habe letztendlich viel zu lang am alten Navigon festgehalten...