Hotkey Windows System Lautstärke ändern

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab Daniels Hotkey v1.1 in Gebrauch und habe folgende Fragen:


    Wie kann ich das Programm einstellen, sodass ich die Taste immer wieder benutzen kann?
    Wie kann ich die Systemlautstärke per Kommando verändern? Oder zumindest den Dialog aufrufen?



    Auf einer Seite habe ich folgendes gefunden:



    Quelle: http://www.e-consystems.com/blog/windowsce/?p=378


    Aber ich dachte alternativ an sowas:


    Code
    \windows\command.com set volume 255



    Also wer kann mir was dazu sagen?


    PS: Wusste nicht genau wo den Thread eröffnen, darf gerne verschoben werden.


    [hr]


    EDIT:


    Habe herausgefunden wie man Batchfiles ausführen kann: http://www.copadata.com/forums/showthread.php?t=151

    Einmal editiert, zuletzt von thomson420 ()

  • Hallo,


    willst du nur die Lautstärke im iGO ändern? Dann trage folgendes in die sys.txt ein.


    [sound]
    os_volume=255
    dynamic_ volume_type=0

  • Nein, ich will die Hardware bspw. auch zum Musikhören verwenden. Habe ein 4GB SD Karte und den TCPMP + zig andere Apps.

  • Im iGO funktioniert mein geposteter Eintrag, alles weitere kann ich dir nicht sagen, hab ich mich nie mit beschäftigt. Sorry

  • Kein Ding, es gibt ja noch andere Mitglieder in diesem Forum (hoffe ich).


    PS: Für die Lautstärke gibt es im iGO ja Regler und sobald man diese bewegt wird ja in der sys.txt der Wert hinterlegt, damit beim nächsten Aufruf der Wert derselbe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von thomson420 ()

  • PS: Für die Lautstärke gibt es im iGO ja Regler und sobald man diese bewegt wird ja in der sys.txt der Wert hinterlegt, damit beim nächsten Aufruf der Wert derselbe ist.


    Das es im iGO Schieberegler gibt ist schon klar,jedoch hebt dieser Eintrag nicht die Lautstärke im iGO,also die Sprachanweisungen ,sondern die Gerätelautstärke ansich! So ist bei einigen Geräten der Wert standartmäßig auf 150 gestellt,da kannst du die Schieberegler stellen wie du möchtest,es ist immer noch "leise",erst durch diesen Eintrag erhältst du die max. Gerätelautstärke!


    Edit: Zudem wird beim beenden nicht in der sys.txt gespeichert, sondern in der system.ini .

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()