Suche Navi für die Landwirtschaft (Äcker, Feldwege, Wiesen etc.)

  • Hallo.


    Ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Johannes, ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus dem Bodenseekreis und bin in der "Ernte" als Mähdrescherfahrer bei meinem Vater auf der Alb tätig. Und da kommen wir auch schon zu meinem Problem, ich kenn mich dort eben nicht sehr gut aus, was die Äcker und Felder betrifft, und das sollte man eigentlich wenn man dort dreschen muss. Ich hab allgemein nicht so ein gutes Orientierungsgefühl und es fällt mir schwer, ungefähr 250 Äcker zu kennen, wem welcher gehört und wo er ist. Deshalb hab ich mir überlegt, ich schaffe mir ein Navi dafür an, was ich natürlich auch später fürs Auto gebrauchen kann.


    Also was das Navi auf jeden Fall können sollte:


    - Es sollte Feldwege erkennen
    - Man sollte Markierungen manuell eintragen können, so etwa 200, eben die Äcker und Felder
    - Markannte Orientierungspunkte wie z.B. Funkturm o.Ä. eintragen



    Was noch ganz hilfreich wäre:
    - Wenn man bestimmte Gebiete/Arenale eintragen könnte
    - Feldwege manuell einzeichnen, falls diese noch nicht vorhanden sind.
    - Wenn man das alles am PC bearbeiten könnte.



    Ich hoffe ihr wisst was ich suche. Mein Budget beträgt sagen wir mal 200 bis 250 Euro. Umso billiger desto besser, ich kaufe auch gerne was Gebrauchtes.



    Schönen Abend noch!

  • Hallo und willkommen hier.


    Wende Dich mal an Hagen, Email: hagen.piotraschke@agrarier.de , er vertritt u.a. Navis für die Landwirtschaft. Wir hatten uns vor einigen Jahren auch darüber unterhalten, ob normale Straßennavis für die Landwirtschaft - Problem Parallelfahren - nutzbat wären. Ich denke mal, dass er Dir den einen oder anderen Rat geben kann.


    Und dann suche mal hier mit dem Stichworrt Parallelfahren, da kommt einiges.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()