Kaufberatung: Ersatz für Navigon 7210

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Mit meinem Navigon 7210 war ich sehr zufrieden, aber leider ist das Navi so langsam in die Jahre gekommen. Nun habe ich gelesen, dass Navigon keine neuen Geräte mehr auflegt, da von Garmin aufgekauft wurden.


    Folgende Fragen möchte ich vorab beantworten:


    -was soll mein Navi können/für Funktionen haben: Parkassistent,günstige Kartenupdates, Blitzerupdate (regelmäßig), Stauumfahrung, Livedienst wird nicht benötigt, Parkassistent
    -welches Kartenmaterial soll enthalten sein: Europa
    -wieviel bin ich bereit, maximal dafür auszugeben: max. 200€ gerne weniger !!!
    -wofür will ich es verwenden : PKW


    Großes Display wäre toll.


    Vielleicht habt ihr Empfehlungen für mich, damit ich mir die empfohlenen Geräte in den großen Märkte live anschauen kann.


    Grüße
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von maori1973 ()

  • beim suchen nach einem speziellen VPN Router habe ich zufällig als Werbung am Seitenrand ein Navigon 72PL für 170 € gesehen.
    www.jacob-computer.de
    mein posting soll dir zeigen, es gibt sie also. Normal, ich habe nach einem Router recherchiert und kein Navi gesucht und ob der Preis heiß ist, weiß ich nicht. ( ist bei Jakob auch nicht zu erwarten, die haben andere Stärken) ;)

    ;) bab

  • Hallo Namensvetter ;) ,


    ich kann dir wärmstens das Becker Prof. 50 ans Herz legen,ist aber leider etwas teurer,dafür hat es aber ein life time Kartenupdate (bezieht sich auf die Lebesdauer des Gerätes) inklusive!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Apropos lebensdauer: Ist da jetzt der physische Verschleiß oder der moralische Verschleiß gemeint? Gerade das kann ja ein eminenter Unterschied sein... und ob es in 10 Jahre noch aktuelle Karten geben wird???

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • ...dafür hat es aber ein live time Kartenupdate (bezieht sich auf die Lebesdauer des Gerätes) inklusive!


    wenn es mal wirklich live time Kartenupdates gibt, dann kauf ich mir auch so ein Gerät - aber bis dahin muss man wohl mit lifetime updates vorlieb nehmen 8)


    FredT:
    aus den Garmin lifetime Bedingungen:


    Zitat

    Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar. Beachten Sie bitte die vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie hier.


    cu Peter

  • wenn es mal wirklich live time Kartenupdates gibt, dann kauf ich mir auch so ein Gerät - aber bis dahin muss man wohl mit lifetime updates vorlieb nehmen 8)


    Hallo,


    ist ja schon gut ,korrigiert! ;)

  • Ich nutze das Navigon 70 Premium und bin zufrieden. Das Nachfolgemodell N 72 Pr. ist problemlos zu kaufen, Preis knapp 200 Euro

  • Erstmal danke für die Antworten. Zur Zeit bin ich halt verunsichert, ob ich noch ein Navigon kaufen sollte, da sie von Garmin geschluckt wurden. Eigentlich finde ich die "Navigons" echt gut. Ausserdem war ich mit meinem 7210 voll zufrieden.


    Entscheidung zwischen


    Navigon 72 premium
    Becker 50 Prof.


    Bin echt noch unentschlossen.
    Vielleicht hat jemand noch ein Argument, das mir die Entscheidung erleichtert.
    Grüße
    Sascha

  • Du kenst Navigon.Becker ist unbekant.Dann wurde ich fur Navigon wählen.Besser en gute letzte,den ein slechte erste.

  • Nun meinem Vorredner kann ich mal nun gar nicht anschliessen,wie auch,das Becker ist KEINESWEGS schlecht. Schaue mal in meinen Testbericht ,zudem wird Becker weiterhin entwickeln!

  • Hi Sascha,


    dein Testbericht würde mich interessieren, wo finde ich den?

  • Hallo Zusammen,


    Auch meine Empfehlung wäre ein Becker Navigationsgerät,das Professional 50 ist das High End Gerät mit viele Features über die LMU Funktion hinaus,Wenn die Navigation im Mittelpunkt steht gibtes auch alternativen mit LMU wie das Ready50 oder als 4,3 Zoll Variante als Ready45 LMU.Im übrigen ist die Zeit die es Becker als Marke gibt länger als jeder andere Hersteller eines mobilen Navigationsystems nämlich über 60 Jahre.


    Also ein in Deutschland entwickeltes Gerät mit tollen technischen Eigenschaften zu einem guten Preis,was will man mehr ?



    ich hoffe die Info hilft weiter


    Gruss Dr.Becker.

  • Hallo,


    wenn es wirklich live sein soll, ist TomTom nicht schlecht. Es gibt von Wiso (ZDF) einen Vergleich.


    Mediathek

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Mal eine Frage am Rande: Hat der beim Professional 50 mitgelieferte Aktivhalter auch einen Audioausgang?


    Das Gerät selber hat ja soweit ich das sehen konnte keinen.