Eierlegende Wollmilchsau gesucht

  • Moin Moin com,


    ich suche eine neues Navi und bräuchte mal eure Hilfe.


    Welches soll ich kaufen?


    Haha, kleiner Scherz.


    Also, können soll es folgendes:


    mind. 5" Größe
    Anschluss für externe GPS Antenne (wichtig da Wohnmobil mit Alkhoven und da haben wir immer probleme mit dem Empfang).
    Eingabemöglichkeiten für Höhe, Länge, Gewicht usw. damit entsprechende befahrbare Routen berechnet werden können (Truck Modus).
    Das ist das wichtigste.
    Alles andere wie Tmc pro oder sonstiges kann alles sein, muss aber nicht. Je mehr features aber desto besser.
    Danke schon mal im voraus. :)

  • Die Allzweckwaffe auf gut kölsch "hammer nit, jiit et nit"


    Top. 1 Externe Antennanschlüsse hat kein aktuelles Modell mehr, eigentlich schon seit einigen Jahren nicht mehr.


    LKW/WoMo Varianten hat m. W. derzeit nur Garmin mit dem Dezl als neuestes 5"er-Gerät
    Du kannst aber auch noch schauen, ob Du ein 70 oder 90 Navigon mit MN7 auftreibst, kein72/92 mit MN 8. Für MN 7 hat Navigon ein Softwarezusatzpaket LKW/WoMo
    Ansonsten gibt es im Consumerbereich m.W. keien speziellen Navis so wie Du es sucht, schon gar nicht die Wollmilchsau.


    Es gibt Fuhrparknavilösungen von Map&Guide (Navi?) oder Software für Laptops, aber da bist Du wohl in einer anderen Preisklasse.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hab grad mal ein bischen gestöbert und das Snooper s7000 pro gefunden. Aber das ist ne Spur zu hochpreisig. Hat da wer aber eventl. Erfahrung mit? Dann würd ich noch was sparen, wenns was taugt...