Navi für Afrika

  • Meine Tochter will in Afrika Urlaub machen und sucht nun, nach einem Navi mit Karten für Afrika. Meine Frage ist nun könnt ihr eins empfehlen das da unten auch Funktioniert, ein Auto hat sie schon gemietet das Navi dafür würde 18.-€ pro Tag kosten (muss dazu sagen sie ist 2 Monate da unten) das ist ihr aber zu Teuer. Da kommt sie ja billiger sie kauft sich eins hier in Deutschland mit den nötigen Karten dazu nur welches (Typ-Hersteller)ist die Frage, es soll ja auch da unten funktionieren ist das GPS Signal überall auf der Welt gleich? Ich hoffe ihr habt eine Antwort würde mich sehr freuen. Mfg.kallepirna

  • Hallo,


    mit einem Garmin-Navi kann sie nichts falsch machen :D


    GPS bedeutet Global Positioning System


    Grüsse
    Anton

  • Falls sie es nur gelentlich benutzen will und es ihr bei bestimmten SWituationen per Handy lieber ist, um das Navi nicht immer dabei haben zu müssen, auch da gibt es Apps. Nur müsste man eben wissen welches Land?

  • Zitat

    ist das GPS Signal überall auf der Welt gleich?


    Nicht direkt. In manchen Ländern ist ein anderes Kartendatum üblich, und in manchen Breiten sind weniger Satelliten empfangbar.


    Afrika stell ich mir zwischen Stadt und Land stark unterschiedlich zivilisiert vor. Ob man da mit TomTom einen Nutzen erringt, bezweifle ich. Wo genau wollt ihr denn hinfahren?

  • Hallo GoPauli,


    das GPS-System verwendet weltweit das Kartenbezugssystem WGS84.
    Es funktioniert auch abseits von Strassen ;)


    Grüsse
    Anton

  • Hallo GoPauli,


    das GPS-System verwendet weltweit das Kartenbezugssystem WGS84.
    Es funktioniert auch abseits von Strassen ;)


    Grüsse
    Anton


    :) :D

  • Mit Mapfactor Navigator 11 free gibts es zumindest eines das nichts kostet.


    Verwendet in der free Version Openstreetmap-Daten = sogut OSM dort ist sogut kann das Navi sein!
    Hier kannst man sich einen überblick über die Qualität der erfassten danen machen : http://www.openstreetmap.org/


    Schadet aber zumindest nicht wenn noch ein zusätzliches Programm hat!


    http://navigatorfree.mapfactor.com/de/

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Da GPS ein amerikanisches System ist, welches ursprünglich nur für das US Militär konzipiert wurde, die mal gerne in der ganzen Welt rumballern, ist das System eigentlich weltweit gleich; d. h. eine Navigation ist möglich. ;)


    Bei/für Garmin gibts auch speziellere Karten von regionalen Herstellern,


    kommt drauf an, wohin in Afrika Deine Tochter reist:


    Garmap AfricaSeries2011