Navi mit Live Traffic für Android

  • Hallo,


    welches der Naviprogramme mit Live Traffic für Android ist bei den Verkehrsmeldungen vergleichbar (gut) wie ein Tomtom PNA? Ich habe bis jetzt Copilot, NDrive, Navigon, Route 66, Medion und Sygic im Market gefunden. Die Meldungen von Navigon auf dem 70 Live sind leider häufig falsch, das wird bei der App wohl nicht besser sein. Aber wie gut sind die Meldungen bei den anderen Programmen?


    Danke für eine Entscheidungshilfe,

    Grüße,
    Wolfgang

  • Da gibts nicht viel mehr :P
    Im Gegensatz zu Navi-Programmen gibts halt nur drei Quellen für Live-Traffic wo sich die Hersteller einkaufen: HD-Traffic von TomTom, INRIX (hast du bereits über Navigon Live) und Navteq-Traffic-Pro ( nüLink! von Garmin)
    Laut Pressemitteilungen hat Co-Pilot-Live INRIX als Trafficquelle, laut einer Mail an markusd112 ist es allerdings Navteq: Mail
    Wenn das stimmt, dann ist das die einzige Alternative zu den bereist dir bekannten Bezahl-Live-Diensten. Wie gut Co-Pilot-Live ist weiß ich nicht.


    Zum spielen auf Android: Google-Maps hat eigene Trafficdaten, allerdings wird bisher glaube ich noch nicht so richtig umgeleitet. Und Waze ist auch ganz lustig mit selber melden.


    Grüße

  • Copilot Live Traffic:
    http://forum.pocketnavigation.…ic-bei-copilot-9-premium/
    Nicht sehr positiv. Außerdem ist die Darstellung der Verkehrsinfo recht unübersichtlich (wie bei Garmin nülink, und bei der älteren Version unter WinMob war die auch nicht prickelnd).


    Welcher der Hersteller nutzt HD-Traffic?


    [edit: Sygic verwendet lt. deren Supportforum Daten von INRIX]

    Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 () aus folgendem Grund: Ergänzung