TMC - TMC Premium

  • Hi,


    habe ein Medion Navi soeben auf GoPal 6.0 mit Premium TMC upgedatet. Bei den Einstellungen gibt es jetzt die Möglichkeit unter "TMC" zu wählen zwischen "Alle" und "Premium TMC". Bedeutet die Einstellung "Alle", dass TMC "normal" und "TMC Pro" aktiv sind, oder nur das normale TMC? Umgekehrt: Bedeutet die Einstellung "TMC Premium", dass nur TMC Pro aktiv ist? In der Beschreibung hab ich nix gefunden. Weiß jemand mehr?


    Gruß


    Drikkes :?:

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    bei der funktion "alle" nimmt er das normale und pro, während er bei der funktion "pro" oder "premium" nur solche sender genommen werden. sender, die kein pro ausstrahlen werden dann im suchlauf übersprungen. da die abdeckung mit pro-sendern speziell im ländlichen raum oft nicht so pralle ist, empfehle ich bei dortiger verwendung auf jeden fall die einstellun "alle" zu nutzen.



    mfg rohoel.

  • rohoel:
    (mal nebenbei, an deinen Avatar muss ich mich immer noch gewöhnen 8| )
    wie geht GoPal mit den beiden TMC-Angeboten um? Wenn auf "alle" gestellt ist und das Gerät permanent sucht und verschiedene Sender auswertet, was geschieht mit den Meldungen die sich auf das selbe Ereignis beziehen und sowohl von TMC als auch TMCpro gemeldet werden?



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    mal nebenbei, an deinen Avatar muss ich mich immer noch gewöhnen

    echt, da hattest du doch schon drei jahre zeit zu. ;) :D


    was geschieht mit den Meldungen die sich auf das selbe Ereignis beziehen und sowohl von TMC als auch TMCpro gemeldet werden?

    die neuere überschreibt die alte, wenn das nicht geschieht, verfällt sie aufgrund der enthaltenen verfallszeit nach ablauf dieser automatisch.



    mfg rohoel.

  • Ich würde zunächst nur mit TMC-Pro fahren und mal sehen ob immer genug Sender reinkommen. Damit wird dann auch von den vielen TMC- Falsch-/Zuspät/-Stau ist schon vorbei - Meldungen etwas verschont. :rolleyes:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nö, würde ich auch für die Urlaubsfahrt so machen. Die oft sinnlosen TMC-Meldungen nerven nur und Abfahrt von der BAB lohnt gerade im Urlaub so oder so nicht. Dann steht man sofort auf der Landstr. im Stau. :(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • rohoel: danke, wieso hab ich da so kompliziert gedacht?


    @mazzig: Kann ich so nicht bestätigen, gerade Baustellen und Sperrungen sind in TMC vorhanden, die bei den kommerziellen Anbietern manchmal fehlen.


    Grüße

  • Yep, jeder hat so seine Erfahrungen. Der TS kann ja beides testen. Er hat alle Möglichkeiten dazu.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin