Suche Kaufberatung bzgl. Routenplanung-Funktion

  • Hallo zusammen,


    gibt eine Navi-Lösung oder einen Hersteller, vorzugsweise PNA für PKW ohne Festeinbau, welche sich besonders durch eine gute Routenplanung auszeichnet?


    Das Szenario, das mir vorschwebt, ist Folgendes: Ich muss drei Adressen im Stadtbereich und Umgebung anfahren, bekomme unterwegs neue Adressen, die ich auf der Tour unterbringen muss. Dabei wäre es sinnvoll, diese als Zwischenstops einzugeben bzw. als Anwender überhaupt keine Unterscheidung zu machen zwischen (End-)Ziel und Zwischenziel, sondern dieses der Software zu überlassen. Aufgabe ist es eben nur, die Adressen durch einen Tourenvorschlag zu verbinden. Ein Plus wäre es, wenn die Software berücksichtigen könnte, ob es dem Fahrer mehr auf Streckenlänge oder Fahrtdauer ankommt (Priorität Länge vs. Dauer). Ganz toll wäre es natürlich auch, wenn man die vorgeschlagene Liste/Reihenfolge der Stopps manuell nachbearbeiten könnte, um dringende Ziele vorzuziehen oder geduldige zurück zu stellen.


    Gibt es Software/Geräte, die eine Route speichern (wie Adressen als Favoriten)?


    Auch eine Spracheingabe würde sich lohnen. Daher darf das Gerät auch mehr als 200 € kosten. (Kosenpflichtige) Live-Dienste sind eher unerwünscht.


    Leider sind die Produktbeschreibungen bzgl. meine Fragestellung nicht aussagekräftig. Aber ich bin sicher, dass jeder Navi-Besitzer aus eigener Erfahrung weiß, ob sein Modell das kann oder nicht.


    Ich bedanke mich für alle Hinweise.
    Gruß, Kantino