Unschlüssig Navigon 8450 oder TomTom Go 950 Live

  • Ich brauche einen Anstoss, ich habe mich festgefahren und weiß nicht mehr weiter :(



    Ich möchte eins von den beiden im Betreff genannten Navis kaufen. Kann mir jemand DAs Argument (in seinen Augen) nennen, warum das eine und nicht das andere. Einfach die persönliche Meinung ohne meine Schwerpunkte zu kennen warum ich mich gerade für die beiden entschieden habe oder was MEIN Navi können muss.



    Das wäre sehr nett.. natürlich ist auch interessant warum ich mir gerade eines der beiden NICHT kaufen sollte :)

  • Also zuerst mal, Ich kenne weder das eine noch das andere Gerät selbst. Ich hatte aber NAvigon 5,6,und 7. Im Moment habe ich den TomTom One 30. Das ist das letzte TomTom, das ich habe. HAbe mir gestern wieder ein NAvigon bestellt.
    An meinem TomTom finde ich die Routeninfos grausam, d.h. die redet mir zuviel.


    Wollte von Der Autobahn runter. Navi sagte demnächst rechts ab und dann links halten. Kurz vor der Ausfahrt wieder, auf der Ausfahrt dann wieder. Die nächste Meldung war bitte links halten. Da war ich aber noch vordem durchgezogenen Strich. Ich also nach lonks und prombt falsch. Ja, ich weiß, selber nachdenken. Aber meine Navigons haben so setwas nie gemacht.


    Ich fahre bei uns aus dem Ort raus. Rum um die Kreuzung und dann sind es ca. 4km bis zur Autobahn. Sagt das Ding mir dopch im Ort: "Bitte links halten". Ist total nervig, da ich auf der Hauptstraße bin und nur links abbiegen könnte. Da wäre ich aber falsch.


    Neulihc fahre ich eine neue Straße, die das System nicht kannte. Statt dann auf dem Feld zu routen, kommen dann ganz komische Infos. Der Clou war dann, daß es wieder entgegengesetzt fahrne wollte. Dort kam ich aber nicht an. Ich bin dem Ding dann mal gefolgt (Kannte die STrecke und die Gegend gar nicht und hatte auch etwas die Orientierung verloren) Bin dann dieselbe Strecke noch mal gefahren und zwar in beide Richtungen (Bin einfach weitergefahren, irgendwann wird das Ding sich doch wieder finden).



    NIE WIEDER TOMTOM. Hatte ich bei meinen Navigons (und dem ersten Medion) NIE.


    Das alles ist nervig. Routen tut er gut, d.h. ich komme überall da an,
    wo ich hin will. Aber auch nicht mehr.


    Bitte nicht schlagen. Das ist nur meine Meinunt. Und nach der wurde hier gefragt.

  • Schade, ich dachte meine Frage wäre deutlicher formuliert. Ich habe den von dir genannten Artikel natürlich gelesen, ich suche aber keine Kaufberatung im herkömmlichen Sinn in der alle Vor- und Nachteile gelistet werden. Das habe ich schon hinter mir. Ich kann sie hoch und runter beten :) Ich suche eure/deine persönliche subjektive Meinung.. ob aus dem Bauch usw ist egal. Warum das eine und das andere nicht. Im prinzip genauso wie ulli2 das nauch gemacht hat.

  • Ganz eindeutig NAVIGON!


    Die antiquierte Grafik von TT ist nicht mehr zeitgemäß. Zum anderen ein deutliches Plus für das Kartenmaterial von Navteq.



    Conny

  • TT kenne ich nur zu gut, deshalb mein Wechsel über Becker zu Navigon.