Anfänger sucht Navi um die 200 Euro , hatte bislang nur Festeingebaute Navis VW / MFD / 2 / RNS 510

  • Hallo


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobilen Navi für mein Zweitwagen .


    Das Navi sollte Preislich um die 200 Euro liegen.
    Bislang habe ich immer nur festeingebaute Navis von VW gehabt (MFD / MFD II / RNS 510) und kenn mich mit den ganzen Geräten nicht wirklich aus.


    Ich hatte jetzt mal ein paar Tage ein Garmin Nüvi 205T von einem Kollegen da, fand ich von der Bedienung ganz gut aber Bildschirm zu klein.


    Heute hab ich mir in den Märkten ein paar Geräte angeschaut und fand die Bedienung von Garmin und TomTom sehr einfach. Ich werde das Gerät nicht jeden Tag nutzen und Kartenmaterial von Deutschland und Österreich sollte drauf sein
    Wichtig ist mir auch das ich POI´s mit einbinden und auch auf der Karte anzeigen lassen kann
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben damit mir die Entscheidung einfacher fällt bei der ganzen Auswahl an Geräten.
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von RabbitGti ()

  • Servus und willkommen im Forum,


    bei Garmin kenn ich mich net so aus - bei TT würde da die ONE XL Serie passen -> guckst Du hier - gibt's im Netz ab 163 Euro.


    POIs kannst Du zigtausend ganz einfach per Mausklick über HOME einspielen oder auch wenn Du die Daten schon vorliegen hast, einfach die beiden Dateien in den Kartenordner kopieren. Danach am Gerät aktivieren und sie werden auf der Karte angezeigt.


    cu Peter

  • Danke schon mal für deine Antwort ,
    was mir gerade noch eingefallen ist ,bin mal bei einem Kollegen mitgefahren der hatte ein Navi von Medion und das Teil hat dauernd rumgemeckert das er zu schnell sei auf der Autobahn, 130 km/h war erlaubt und wir sind 140 km/h gefahren und das Teil war nur am meckern, das hat mich richtig genervt.