1350T / 265 oder Navigon?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir gerne ein neues Navi gönnen, da mein altes TomTom One nun schon zu alt geworden ist.
    Zur Auswahl steht das 2210/2310 oder ein Garmin aus der Nüvi Reihe 265 oder 1350 T


    Welches würdet ihr nehmen?


    Die Größe ist mir egal, es sollte folgendes haben:


    Blitzerwarner
    TMC
    Spurassisten, ein ReallityView wäre toll (gibts bei Garmin wohl nicht ?()
    und Westeuropa


    Also, eure Meinungen??


    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Gehe im naechsten MM oder Plutocenter spielen. Mit den da gewonnenen. Erfahrungen fallen Entscheidungen leichter und einfacher .oder Stelle die Frage im Navigon Segment.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Fahrspurassi und so ne Art RV gibts bei Garmin leider erst in der gehobenen Preisklasse bei einigen Modellen.


    Der 1350T hat nur einen Fahrspurassi.


    Ich würde zum neuen Navigon 2410 greifen ;)


    Gruß : drink



    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich tendiere ja auch zum Navigon aber da schreckt mich das lange Warten der Satellitenfindung ab, wenn man den Berichten glauben darf.
    Eine kurze Frage noch, kann man auf allen Geräten diesen Poi Finder nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von proco ()

  • Vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich tendiere ja auch zum Navigon aber da schreckt mich das lange Warten der Satellitenfindung ab, wenn man den Berichten glauben darf. Laut Garmin hat der 1350T aber eine Art Reallity View, kann aber sonst nichts dazu finden.


    http://www.ziel-erreicht.com/produkt_highlights/nuevi_1350t/ wenn man dann auf Produkt Features geht, dann steht dort:



    Anzeige der Fahrspur und realistische Straßenschilder, stimmt das nicht?
    Eine kurze Frage noch, kann man auf allen Geräten diesen Poi Finder nutzen?

  • Hallo Proco, ich habe selber das 265 und meine Erfahrungen sind sehr gut, vor allem der GPS und der TMC Empfang sind ausgezeichnet, die Eingabe einer Route ist in wenigen Sekunden vollzogen, die Fahrt nach Hause geht sehr gut. Was ich bei beiden Geräten sehr gut fand auch 1350t ist die Strom/TMC Verbindung über einen USB Anschluß, narrensicher und hält ewig. Unterschätze den Fahrspurassistenten nicht der ist beim 1350 sehr hilfreich und das allein wäre für mich ein Kaufargument. Viele schreiben aber über seltsames Routing beim 1350. Ich gehe davon aus, daß Garmin dieses Problem in den Griff bekommt, außerdem hast du ja Garantie
    Übrigens würde ich zu deinen Auswahlmöglichkeiten noch dieses Gerät hinzufügen: WIN CE6 und Einlesen von SDHC Karten und ein verhältnismäßig schneller Prozessor. TTS und Bluetooth usw.
    http://cgi.ebay.de/NAVIGON-4350-Max-Europe-Mobiles-Navigationsgeraet-4-3_W0QQitemZ330364526112QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?hash=item4ceb429e20&_trksid=p3286.c0.m14


    Und was die Nüvis können, kannst du hier am besten nachlesén. http://www8.garmin.com/manuals…00_DEBenutzerhandbuch.pdf
    Aber wie tourenfahrer schon sagt, probiere am besten mal alle aus, schau auch mal welche Menüs sich wie schnell aufbauen und wie stark du drücken mußt,. bis du eine Rückmeldung erhälst, das kann sehr lästig werdern.
    Nur als Tipp,ncht als Werbung: Saturn im Kaufhof in Köln, falls du da mal bist. Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Hallo Frau Müller,
    vielen Dank auch an Dich für deinen Erfahrungsbericht. Kann den jetzt das 1350T auch Straßenschilder anzeigen, so wie auf dem Ebay verlinkten Bild? Laut der HP von Gamrmin(mein Link) sollte es gehen, nur finde ich nichts weiter dazu.
    Wer kann mir jetzt noch die Frage zum Poi Finder Programm beantworten?
    Mir gehts dabei nur um die Blitzer :D

  • @Frau Müller


    Dein Post habe ich entfernt. Bitte keine Links zu Foren mit illegalen Inhalten. Danke für Dein Verständnis.


    MfG

  • Zitat

    Aber wie tourenfahrer schon sagt, probiere am besten mal alle aus, schau auch mal welche Menüs sich wie schnell aufbauen und wie stark du drücken mußt,. bis du eine Rückmeldung erhälst, das kann sehr lästig werdern.


    Ausprobiert habe ich alle schon mal aber das nützt mir leider sehr wenig, da man weder den Satellitenempfang testen kann, noch sich richtig navigieren lassen kann.


    Zitat

    Und was die Nüvis können, kannst du hier am besten nachlesén


    Das hatte ich auch schon gefunden, nur leider deckt sich das nicht so ganz mit der Produktbeschreibung 8o


    Zitat

    Saturn im Kaufhof in Köln


    Leider etwas weit von Hannover entfernt :D

  • In Hannover gibt es mindestens ein MM und du bestellst dir am besten 10 Graete zur Auswahl und das beste bleibt in deinem Besitz. Alles andere fuehrt zu keinem befriedigendem Ergebniss.
    Die ueblichen Internet Haendler liefern und gut ist ...


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    In Hannover gibt es mindestens ein MM


    Ja gibt es und ich habe doch geschrieben, dass ich alle schon im Markt getestet habe, nur zu keinem Ergebnis gekommen bin.


    Bestellen und zurückschicken kommt nicht in Frage, ich will auch neue Ware haben und keine Gebrauchte und möchte sowas anderen nicht zumuten.

  • Hallo proco!
    Nach dem letzten Firmware Hinweis von dralle ist deine Frage geklärt. Nimm das 1350t

  • Wie wäre es denn mit dem Becker z201 mit igo 8 oem?? Bietet auch die von Dir gewünschen Features ;) : drink

    • Offizieller Beitrag

    @Frau Müller


    auch dein linkhinweis im text wurde durch mich entfernt. ich möchte dich bitten, jetzt etwas mehr überlegungen beim setzen von links oder direkten hinweisen walten zu lassen!



    mfg rohoel.