Die Live-Dienste der Hersteller im Vergleich

  • TomTom: (Geräte seit Ende 2008 erhältlich):


    Live-Modul im Gerät, auch ohne externe Stromversorgung nutzbar
    Netz in D: Vodafone
    Verkehrsinformation: HD-Traffic (TomTom-eigener Dienst für D, CH, FR, NL, UK, angekündigt für BE, IT und P)
    Google-Suche
    Radarkameras
    QuickGPSfix
    Wetter
    Benzinpreise


    Verkehrsinfo nach Ablauf der Dienste:
    x40 und XL Live-Geräte: TMC-Empfänger muß erworben werden, dann TMC/TMCPro
    x50: Gutschein für TMC-Empfänger enthalten, dann TMC


    Kosten: 3 Monate inklusive, 9,95 / Monat, 59,95 6 Monate, 99,95 1 Jahr
    ab 09.06.2010: 1 Jahr inclusive, 4,95 / Monat, Folgejahr 49,95
    GO1000: 2 Jahre inklusive


    Medion: (Geräte seit September 2009 erhältlich):


    Netz in D: E plus
    Verkehrsinformation (Dienst unbekannt, nur in D verfügbar)
    Google Suche
    Parkplätze
    Wetter
    Benzinpreise


    Kosten: im ersten Jahr inclusive, dann 4,95 / Monat, 49,95 / Jahr


    Navigon (Geräte verfügbar)


    Live-Modul separat, ohne externe Stromversorgung nicht nutzbar
    Netz in D: T-Mobile
    Verkehrsinformation: Traffic Live (Anbieter Inrix)
    Anmerkung von Alfred (900SS-97): Verfuegbar (Selbstest) fuer Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Oestereich, Italien. Weitere Laender sind aufgefuehrt, aber von mir noch nicht im Selbsttest erlebt
    Google
    Radarkameras
    Parkplätze
    Wetter


    Kosten: 3 Monate inklusive, 1 Jahr 79,95, 2 Jahre 139,95


    Garmin (Geräte angekündigt)


    Netz in D: nicht bekannt
    Verkehrsinformation: (Anbieter unbekannt)
    Google
    Wetter
    Benzinpreise
    Flugstatus
    Kino
    Telefonbuch
    Update-Alarm über MyGarmin
    Wechselkurse


    Kosten: 1 Jahr inklusive, dann 79,00 / Jahr, mittlerweile 2 Jahre incl.


    Die App "Sygic GPS Navigation" hat das Zusatzfeature "Real-Time-Traffic" zum dazubuchen, Europaweit 20,--€, für Deutschland 10,--€.
    Anbieter der Trafficdaten in Europa ist INRIX:
    Real-Time Traffic für Sygic


    Der Live-Dienst ITIS Precisiontraffic, der in Kooperation mit O2 derzeit die Bewegungsdaten von 17 Millionen Mobiltelefone ausweten will, wird Automobilherstellern, Lieferanten für Navigationssoftware sowie Behörden angeboten, Preis unbekannt.


    Der Dienst wird von BMW gebucht und nennt sich dort Real-Time Traffic Information (RTTI)




    WICHTIG:


    Da die Informationen noch nicht vollständig sind, bitte ich um Beteiligung bei der Sammlung und Aktualisierung der Übersicht.


    Schreibt aber bitte in diesem Thread ausschliesslich Neuigkeiten für die Übersicht, alle anderen Postings werden kommentarlos entfernt.


    Zur Diskussion über die Dienste im Vergleich gibt es einen eigenen Thread, den findet ihr hier.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    3 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Auch bei Medion gibt es einen Rabatt auf den Online-Service: 49,95 für ein Jahr statt 4,95*12 ;)


    Was ich auch noch interessant finde ist die TMC/TMCPro-Option bzw. ob die Hardware bereits mitgeliefert wird oder nachgekauft werden muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Was ich auch noch interessant finde ist die TMC/TMCPro-Option bzw. ob die Hardware bereits mitgeliefert wird oder nachgekauft werden muss.


    Weiß ich nur von TomTom, kann ich aber als Info mit aufnehmen.


    Danke für die beiden Ergänzungen, sind drin (die Mods können und dürfen natürlich direkt ins Eingangsposting schreiben ;) )

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • In den USA bekommen die Garmin Käufer übrigens 2 Jahre die live Dienste im KP enthalten...

  • Für die Übersicht sicherlich auch relevant, ob das Gerät mobil ohne Halterung und ladekabel auch über den LIVE-Dienst verfügt. Bei tomtom ist das so, bei Navigon mit dem Adapter im Autoladekabel nicht. Ich vermute jetzt mal, dass es auch nicht funktioniert, wenn man das Kabel mitnimmt.


  • Auf der Medionseite steht:


    Zitat

    Integriertes GSM-Modul für den Empfang dynamischer Info-Services* und intelligentem Verkehrsservice (*Nur in Deutschland verfügbar/**Dieser Service ist im ersten Jahr nach Erwerb des Gerätes inklusive und kann im Anschluss für 4,95/Monat oder 49,95/Jahr gebucht werden. Bei Nichtverlängerung bleibt der Empfang der regulären TMC Informationen erhalten)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Navigon (Geräte verfuegbar)


    Live-Modul separat, ohne externe Stromversorgung nicht nutzbar
    Netz in D: T-Mobile
    Verkehrsinformation: Traffic Live (Anbieter Inrix. Verfuegbar (Selbstest) fuer Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Oestereich. Weitere Laender sind aufgefuehrt, aber von mir noch nicht im Selbsttest erlebt.
    Google
    Radarkameras
    Parkplätze
    Wetter

  • Hallo


    Kann mal jemand die Seite aktualisieren?


    Navigon


    Anmerkung von Alfred (900SS-97): Verfuegbar (Selbsttest) fuer Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Oestereich, Italien. Weitere Laender sind aufgefuehrt, aber von mir noch nicht im Selbsttest erlebt

  • klar, Italien ist drin. :)


    Hallo Bogi


    Nimmst Du dann bitte einen Eintrag raus. Der Navigoneintrag ist doppelt drin. Du hast nun in einem geaendert, im anderen nicht