BlackBerry Navigation

  • Hallo zusammen,


    auch wenn diese Frage immer wieder gestellt wird, versuche ich es trotzdem mal.
    Kann mir jemand sagen ob es für Blackberry (Bold) eine passende Navi-Software zum download gibt? Ich suche eine offline Lösung wie TomTom o.ä. wo alle wichtigen Daten bereits auf dem Gerät gespeichert werden.


    Es kann doch nicht sein, dass das immernoch nicht angeboten wird oder?


    Danke


    PS: HAt schonmal jemand von Euch probiert TomTom SW auf einem BB zu installieren?

  • Zitat

    Original von MDA3
    Es kann doch nicht sein, dass das immernoch nicht angeboten wird oder?


    Ob da jemals etwas kommt. Man geht wohl davon aus, dass die BB Kunden den Traffic eh vom Arbeitgeber bezahlt bekommen.


    Wenn OnBoard Navigation wichtig ist , das nächste Mal ein Symbian 3rd oder ein WM Phone kaufen und nicht auf Internet Spekus vertrauen . ;)

  • Zitat

    Original von MDA3
    PS: HAt schonmal jemand von Euch probiert TomTom SW auf einem BB zu installieren?


    Das wird nicht funktionieren.
    RIM hat ein eigenes Betriebssystem, das Anwendungen, die auf Linux (TomTom) oder Windows (die meisten anderen Navis) beruhen, nicht unterstützt. Falls du den BB von deinem Arbeitgeber bekommen hast, besteht auch die Befürchtung, daß ihn die IT-Abteilung dicht gemacht hat und du keine weiteren Programme installieren kannst.
    Wenn du dich weiter über den BB informieren willst, solltest du hier mal reinschauen.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Schon mal probiert? Auch wenn es sich nicht auf den ersten Blick erschliesst, wird bei dieser Version keine Navigation mit Karten onboard für offline Navigation geboten. Bevor es jemand mit falscher Erwartung kauft:


    Zitat

    Das Kartenmaterial von Garmin Mobile for BlackBerry ist online verfügbar und nicht auf dem BlackBerry-Gerät gespeichert. Mit dieser Off-Board-Lösung erhalten die Kunden immer die aktuellsten Kartendaten von Garmin. Um auf das Kartenmaterial von Garmin zugreifen zu können, muss ein Datentarif für das BlackBerry-Gerät abgeschlossen werden.


    Blackberry Freunde mit Europa Datentarif sponsored by company mag derlei erfreuen.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Schon mal probiert?


    Hallo


    Nein... ;) ...ich kenne MobileXT "nur" von den Windoof's. Ich hatte mich darauf verlassen, dass es ein und dieselbe Geschichte ist. Zumal in der verlinkten Präsentation eben von mitgeliefertem Kartenmaterial die Rede ist.


    Kann aber auch sein, dass die genannte Einmalzahlung lediglich darauf hinweist, dass für die Routenberechnung keine Gebühren anfallen [außer Datentransfer durch Provider].


    MfG

  • Ja, deshalb mein Hinweis. Mit dieser Einmalzahlung werden lediglich die Lizenzgebühren beglichen- so eine Art Dauermiete für die Online Nutzung.


    Garmin verwendet hier eine irreführende Bezeichnung und bietet keine offensichtliche Beschreibung von Lieferumfang und Funktionsweise. Vielleicht denkt man, dass diese für BB Kunden keine Rolle spielt.

    Benni hatte darüber bereits Ende August berichtet .