Empfehlung: Günstiges Navi mit Spurassistent

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine explizite Empfehlung für ein Navi bis ca. 150 Euro, das einen vernünfitg funktionierenden Spurassistententen hat und halbwegs "update-sicher" ist, also für das man zu bezahlbaren Preisen auch in 2 Jahren noch mal ein Karten-Update bekommt.


    3,5 oder 4,3" ist dabei eher nebensächlich, TMC(PRO) wär schön, MediaPlayer oder so nen Schnick-Schnack brauch ich ned. DACH langt vorerst - Italien, Slowenien, Kroatien wären ggf. recht schick.


    Wie schauts mit den aktuellen NavGears aus?


    Danke und Gruss....

  • Hallo s-w,


    herzlich willkommen im Forum.
    Ich hoffe, du versprichst dir nicht zu viel von einem Spurassistenten. Der erscheint nur dort, wo entsprechende Daten auch im Kartenmaterial hinterlegt sind.
    Das ist bei fast allen Autobahnkreuzen der Fall, innerhalb von Städten / Großstädten nur an ausgewählten Punkten.


    Schau dir mal die Navis von Medion an.


    Gruß
    bonnie

  • In der Preisklasse wären auch die Geräte von Pearl noch dabei. Allerdings liegt da wohl einiges im Argen bei der Hardware, ist halt nicht wirklich eine Empfehlung. Ich wollte auch erst in dieser Preisklasse einsteigen und habe anfangs ein Garmin Nüvi 255WT favorisiert. Nach einigen hin und her, dem lesen von Beiträgen hier und einiger dusseliger Fragen habe ich mir dieser Tage dann doch ein TomTom GO 930T gekauft, für 278 incl. Versand, nagelneu, vom Händler. Ich habs noch nicht da, hoffe aber mal, dass es gut angelegtes Geld ist.

  • Liest man hier im Forum und anderswo nach, scheint es bei den pearl Navgeargeräten ne große Streuung zu geben, was die Zufriedenheit/Funktionsfähigkeit bei der Hardware betrifft.


    Mein Vater hat auch ein navgear GT 43 3D- da funkioniert alles wie es soll, ich habs auch schon getestet- nicht schlecht- allerdings weiss ich nicht, ob man da Kartenupdates erwarten kann...?????


    Kartenupdates über 2 Jahre bieten m. W. Navigon/TT/Falk/Medion an.


    Gruß : drink


    Volker

  • Bei Pearl hast du ja die "Garantie auf die neueste Karte", die angeblich erst kurz vor Auslieferung eingespielt wird. Das ist zwar Blödsinn, aber offenbat glauben da viele dran. Die Karten sind genau so neu oder alt wie bei anderen Naviherstellern auch. Updates sind immer kostenpflichtig, man kauft dann eine komplett neue Karte. Die sind allerdings nicht übermäßig teuer, wenn man da aller 2-3 Jahre mal zuschlägt, geht das schon.

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    .....wenn man da aller 2-3 Jahre mal zuschlägt, geht das schon.


    :respekt


    Endlich mal einer, der nicht diesen Hype nach "quartalsfrischen" Karten mitmacht! :applaus :applaus :applaus

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Guck mal auf meine aktuelle Hard- und Software, dann dürfte das klar sein. Bis Jahresende hatte ich als Hauptgerät einen Yakumo Delta 300 GPS mit zuletzt Destinator 7 im Einsatz, von der Hardware auch uralt, die Kartenversion war aber ganz ok. Nun habe ich mir mit dem TomTom GO 930T erstmals ein reines Navigerät angeschafft, kommt dieser Tage, viele Fragen sicher auch noch. Das muss dann aber auch wieder wenigstens 3 Jahre oder länger laufen, ein Kartenabo werde ich mir nach dem ersten kostenlosen Update wohl eher nicht zulegen. Meine beiden Handys laufen davon unabhägig aber weiter, das eine ist mein ganz normales Alltagstelefon und das ältere QTEK 8020 mein Navi fürs Motorrad. Reicht vollkommen aus, auch wenn hier oder da eine neue Umgehungsstraße noch nicht drauf ist.

  • Zitat

    Original von taxus


    :respekt


    Endlich mal einer, der nicht diesen Hype nach "quartalsfrischen" Karten mitmacht! :applaus :applaus :applaus


    Indirekt machst Du das ja auch- nur kaufst Du Dir quartalsweise gleich immer nen neues Gerät... :gap

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Updates sind immer kostenpflichtig, man kauft dann eine komplett neue Karte. Die sind allerdings nicht übermäßig teuer, wenn man da aller 2-3 Jahre mal zuschlägt, geht das schon.


    2-3 Jahre bei Pearl ??? Ob es dann von denen noch Updates gibt? Ich glaube eher, dass die dann Tomigon verkaufen. ;)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Indirekt machst Du das ja auch- nur kaufst Du Dir quartalsweise gleich immer nen neues Gerät... :gap


    Notgedrungen bekomme ich die bei den PNA gegen meinen Willen ja immer mit! :(
    Gbts ja nicht ohne. :(
    Deswegen meine Vorliebe für PDA. :]
    Aber du wirst mich für meine Altgeräte und -programme nie nach neuen Maps schreien hören. :]
    Mein MN|5 z.B.benutze ich auch mit alten Karten immer noch häufig und gern.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von gs.arch


    2-3 Jahre bei Pearl ??? Ob es dann von denen noch Updates gibt? Ich glaube eher, dass die dann Tomigon verkaufen. ;)


    Deshalb kaufe ich dort sowas auch nicht. Wir haben auf Arbeit das erste Navi, was die damals rausgebracht haben, GT-35 oder wie das hieß. Das ist ne Gurke hoch drei. Hat man es komplett ausgeschaltet hinten, startet es nicht. Man muss teil viele Male den Reset drücken, ehe es bootet. Die Bedienung ist langsam, wenns dann aber erst einmal läuft, gehts. Die versprochenen hochaktuellen Karten waren ein Witz.