Navi an der Scheibe in der Schweiz verboten?
Gestern im CT-Magazin (HR3): in der Schweiz sind Navis "Im Sichtbereich des Fahrers", also an der Scheibe verboten. Stimmt das so?
es darf nur wenn überhaupt in einem Bereich angebracht werden ,wo es die Sicht nicht behindert . Am besten eine alternativ Halterung einbauen ...
Gruss
Garmin : Nüvi 350, SP 27/2820 C-550 CN 2010-20 M&G 2009 Pro MS immer aktuell.
Diverse Kundengeräte zur Aufsicht
Es geht hauptsächlich darum, es nicht, wie vielfach angetroffen, mitten auf der Windschutzscheibe anzubringen. In der linken unteren Ecke hat sich bei mir noch niemand daran gestört.
Grüße
Fred
Navigation mit MD96310 ME3.1A
... In der linken unteren Ecke hat sich bei mir noch niemand daran gestört.
Grüße
Fred
Klar. Sonst wäre das Ankleben der Vignette ja auch nicht erlaubt.
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der den selben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Es geht hauptsächlich darum, es nicht, wie vielfach angetroffen, mitten auf der Windschutzscheibe anzubringen. In der linken unteren Ecke hat sich bei mir noch niemand daran gestört.
Grüße
Fred
Und das Ladekabel zur Steckdose im Mitteltunnel legst du dir bequem auf die Knie, oder wie?
Grüße
Fred
Und das Ladekabel zur Steckdose im Mitteltunnel legst du dir bequem auf die Knie, oder wie?
.. Wenn das Kabel überhaupt reicht ...
Passende Kabel aller Längen gibt es wie Sand am Meer. Da wird sich doch wohl eines finden lassen, das von links nach der Mitte reicht. Das kannst nach persönlichem Gefallen überm oder unterm Lenkrad langlaufen lassen...
(Manchen muß man nun wirklich noch an die Hand nehmen)
Grüße
Fred
Navigation mit MD96310 ME3.1A
Hi,
problematisch wird es u.U. mit dem "einfachen" Kabelkauf nur, wenn auch TMC darin untergebracht ist.
Gruß
arald
Ach warum? Dann geht halt das Verlängerungskabel bis zum Armaturenbrett und das TMC-Kabel wird halt dort zum Navi "verlegt". Dann gibt es wenigstens besseren Empfang.
Salü
genaese
Hi,
auch wenn wir uns jetzt etwas von Thema entfernen: zumindest das Ladekabel meines 2110 max mit integriertem TMC-Gedödel lässt ohne größere Schneid- und Bastelarbeit solch eine Lösung nicht zu. Vorne ist der Mini-USB-Stecker, hinten der Ladestecker. Dazwischen passt kein "Verlängerungskabel".
Dennoch ist solch eine Lösung, so denn möglich, für Fahrten in der Schweiz wohl der richtige Ansatz.
Gruß
Harald
Gibt es keine Verlängerungskabel mit Zigarettenanzünder Buchse und Stecker
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der den selben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Klar gibts die.  Sogar als Mehrfachsteckdose und mit separaten Ein- und Ausschaltern für jede Buchse.
Und diese Dinger stecken in der Original Buchse im Auto auch dann fest, wenn andere Kabel da Spiel haben und öfters den Kontakt verlieren.
Ich habe damit noch nie in der Schweiz Probleme gehabt und ich bin oft da. Das 60cx steht auf dem Pad auf dem Armaturenbrett und das Garmin klebt an der Scheibenmitte, aber um unterem Bereich.
Gruss
Steffen
@HSVMichi,
dachte mir doch gleich, dass es so was auch gibt.
|
TomTom iPhone 1.3
Die neue Version der TomTom Navigationssoftware fürs iPhone ist ab sofort im App Store verfügbar. Wir haben die Navi-App bereits ausführlich getestet...
weiter
|
TomTom für iphone
TomTom hat mit der Version 1.3 ein weiteres Update seiner Navigationssoftware fürs iPhone in den...
weiter
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt...
weiter
|
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen...
weiter
|
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über...
weiter
|
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.
|
|