Wunschliste für TomTom Go - bitte fortsetzen

  • Bitte mit Euren eigenen Ideen vervollständigen.


    Hallo Moderator: kannst Du eine eigene Rubrik für TomTomGo-Wünsche aufsetzen? Die Rubrik "Wünsche an TomTom" ist zu allgemein.


    1. Ich wünsche mir einen Tageskilometerzähler. Er soll die gefahrenen Kilometer einfach aufaddieren können, so daß er für Dienstreiseabrechnungen oder einfach fürs Spaziergehen verwendbar wird. Diesen Zähler soll man manuell wieder auf 0 setzen können. Die Anzeige könnte z.B. im GPS-Info-Fenster integriert werden.


    2. Einen MP3-Player. Der Lautsprecher ist groß genug und die kommende Radioanbindung macht es noch interessanter.


    3. Fußgänger/Radfahrerfunktion.


    4. Schnellste/kürzeste Route.


    5. Geschwindigkeitsprofile

  • ergänze ich mal mit meinen Wünschen :)


    - Autobahnen bevorzugen/vermeiden


    - verknüpfte Fahrtenbuchfunktion


    - Ansage der Ankunftszeit (optional) bei der Navigation


    - gössere Einblendung der aktuellen Geschwindigkeit im Kartendisplay


    - grösseres Angebot an deutschen Sprachdateien, bzw. Möglichkeit diese selbst zu erstellen


    - falls technisch möglich Einbindung von TMC und dynamischer Routenführung

  • also ich würde gerne auch


    - TMC einbinden
    - Autobahnen vermeiden oder über Autobahnkreuz X routen
    - alte routen manuell komplett löschen ( braucht nicht jeder wissen wo ich hinfuhr )
    - andere stimmen hinzufügen bzw löschen

  • Ich fände es ´ne nette Sache, wenn der TTG irgendeinen Warnton ausgibt, wenn man innerorts z.B. zu schnell fährt. Ich bin auch kein Rennfahrer, aber passiert ja manchmal, dass man in Gedanken etwas zuviel Gas gibt ;)
    Wird aber wohl nicht möglich sein, da das Kartenmaterial sicher keine Infos zur zul. Höchstgewschindigkeit der aktuellen Straße hat, ´ne?


    Das Feature "Autobahn vermeiden" finde ich auch sehr wichtig. Hier im Ruhrgebiet kommt man zu den Stoßzeiten teilweise echt fixer voran, wenn man die Autobahn vermeidet. (In meinem Fall z.B. Düsseldorf zur Uni-Bochum; da steht man auf der Autobahn fast immer im Stau).


    In Kombination zu dem angesprochenen Fahrtenbuch vielleicht auch noch gleich ´ne Funktion, mit der man nach dem Tanken den durchschnittlichen Verbrauch ausrechnen kann.

  • gut wäre:
    fast alles, was schon aufgeführt wurde und insbesondere -
    Trip Computer mit Tageskilometerzähler und Höhenprofil (vielleicht sogar etwas Grafik?)
    größere Schrift in der unteren Zeile (Zeit, Geschwindigkeit usw...
    Auslesen der Koordinaten um sie auf digitalen Karten auszuwerten


    Berny.

  • ergänze ich mal auch mit meinen Wünschen :)


    - bessere Auto-Halterung (Gelenk)


    - PIN Eingabe bei Anschluss an Stromquelle (um Diebstahlgefahr zu verringern)


    - regelmässige, kostengünstige Updates für die Deutschland Karte auf SD


    - Umlaute lernen: Köln oder wenigstens Koeln statt Koln

  • 4. Schnellste/kürzeste Route.


    5. Geschwindigkeitsprofile


    gibt es das wirklich noch nicht, wäre miene erste frage an das forum gewesen, wo ich die einstellung finde, schade!



    - Ansage der Ankunftszeit (optional) bei der Navigation


    ansage oder anzeige? als anzeige gibt es die funktion schon. einfach wärend der navigation in die karte gehen, dort auf optionen. dort kannst du das einstellen.



    In Kombination zu dem angesprochenen Fahrtenbuch vielleicht auch noch gleich ´ne Funktion, mit der man nach dem Tanken den durchschnittlichen Verbrauch ausrechnen kann.


    nich übel nehmen, aber
    Tankfüllung x 100 / gefahrene km = Liter / 100km
    kann man auch im kopf oder mit dem handy rechnen, damit würde ich nicht den speicherplatz "zumüllen" wollen...

  • Zitat

    Original von kristian b


    - Ansage der Ankunftszeit (optional) bei der Navigation


    ansage oder anzeige? als anzeige gibt es die funktion schon. einfach wärend der navigation in die karte gehen, dort auf optionen. dort kannst du das einstellen.


    klar, nur will ich es doch hören, wenn ich auf letzte Anweisung wiederholen tippe, denn bei höheren Geschwindigkeiten tippe ich eher ins Eck vom Screen und schaue gleichzeitig auf die Fahrbahn, als dass ich mit der Lupe die Ankunftszeit auf dem Screen suche :D

  • Zitat

    Original von macG
    ergänze ich mal mit meinen Wünschen :)


    - gössere Einblendung der aktuellen Geschwindigkeit im Kartendisplay



    Hä? Schau mal auf das große Ding am Armaturenbrett. Das nennt sich Tacho! ;)


    Ich finde, der große Vorteil vom Go ist seine einfache, übersichtliche Bedienung und die Betonung auf die WESENTLICHEN Navigationselemente. Zuviele Features, Anzeigen und Bedienungselemente verkomplizieren das ganze nur und werden von 90% der User sowieso nicht genutzt (siehe Handys).
    Allerdings - ganz wunschlos glücklich bin ich auch nicht:


    - Autobahnen / Mautrouten vermeiden (ganz wichtig für mautpflichtige Tunnels z.B. in Österreich!)
    - Planung einer Route über MEHRERE Wegpunkte


    Chrissie

  • Ich möchte Euch bitte, die genannten WÜnsche nicht zu kommentieren. Ob Sinn oder Unsinn der Vorschläge, das ist für jeden anders. Aber mit Kritik verschrecken wir vielleicht ein paar gute Ideen?


    Viele Grüße
    Der blaue Claus

  • ...eeeeeeeeeeendlich die zweite Autohalterung für den Zweitwagen X(


    :D Kuntakinte :D

  • Ein TV-Tuner wäre natürlich eine
    geniale Sache.
    Müsste der Bildschirm doch hergeben.

  • Auch wenn ich nach wie vor der Meinung
    bin, dass der Reiz des GO gerade seine
    relative Schörkellosigkeit ist und ich keinesfalls
    in Richtung PDA will, habe ich mir schon zweidreimal
    gewünscht, ich könnte ein paar Adressen
    und Telefonnummern ablegen.

  • - Lautstärkeregelung oder ein einfacher, schnellerer Zugriff auf diese Funktion.
    - Frei wählbare oder selbst erstellte Warntöne für die POIs.
    - Änderung der Zielansage... weibliche Stimme orig.:"in 200m sie haben ihr Ziel erreicht" ?( männl. sagt nur "Ankunft"... :(
    - Option einige oder bestimmte Strassen "sperren" zu können (wie bei TT 2.24).
    - Bessere editierung der gespeicherten Adressen.