Update September 2004 – TomTom GO 4.40 !! ist da

  • Dankeschön für die Info.
    Jetzt fehlen nur noch:


    - Ins Display einblendbare Cursortasten zum Kartenscrollen.
    - Schieberegler (Kurz<>schnell), Geschwindigkeitsprofile oder ähnliches .. bisschen möchte man die Route ja schon noch selbst bestimmen können.
    - Simulation
    - Meine Tasche :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Ich muss aufgrund von Win 98 wohl wieder über den Card-Reader gehen ( siehe Forumsbeitrag bzgl. Update mit Win 98 ).


    Wenn jemand das Update auf normalem Weg (über USB) durchgeführt hat, bitte den Inhalt der SD-Karte posten.


    Dateiname / Dateigröße / Dateidatum
    ....


    Dann kann ich die Dateien mittels Card-Reader updaten.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Hallo,
    habe es eben per USB ohne Probleme installiert. Was direkt auffällt ist, dass bei mir anstatt noch 16,6 MB freiem Arbeitsspeicher nun nur noch 12,9 MB vorhanden sind. Das Programm ist demnach wohl gut gewachsen.... Im Moment spiele ich mit der neuen POI Verwaltung. Das Gerät kann nun sogar vor POIs "warnen"....


    Hier Deine Liste Joe20:

  • Ich hab das Udate soeben auch ohne Probleme installiert und mich über die OCI-Verwaltung gefreut, mit der ich allerdings nicht zurecht komme. "OVI hinzufügen" und "OVI löschen" und "OVI-Kategorie löschen" nicht bei mir deaktiviert (grau hinterlegt). Ich habe nun keine Idee, wie ich OVI´s in den Go laden kann. ?( Wer weiß, wie es geht?


    Danke!
    Bernies

  • Zitat

    Original von AWSW
    Hallo,
    habe es eben per USB ohne Probleme installiert. Was direkt auffällt ist, dass bei mir anstatt noch 16,6 MB freiem Arbeitsspeicher nun nur noch 12,9 MB vorhanden sind. Das Programm ist demnach wohl gut gewachsen.... Im Moment spiele ich mit der neuen POI Verwaltung. Das Gerät kann nun sogar vor POIs "warnen"....


    Hier Deine Liste Joe20:


    Hi AWSW und dankeschön!


    Schade dass Du keine Dateigröße und Dateidatum mit gepostet hast. Muss doch wieder alles händisch machen und die Dateien vergleichen. Mag ungern irgendwas zusammenpfuschen, wo ich nicht genau weiss ob es dann auch wirklich richtig ist.


    Hoffentlich kommt nochmal ein weiterer update für den TomTom Go. Bisschen mehr Einfluss auf die Routenplanung würde ich schon gerne haben.
    Eine Alternativroute ist mir oft etwas zu wenig.


    Aber die Sache mit den POIs ist natürlich prima! :)

  • Zitat

    Original von Bernies
    Ich hab das Udate soeben auch ohne Probleme installiert und mich über die OCI-Verwaltung gefreut, mit der ich allerdings nicht zurecht komme. "OVI hinzufügen" und "OVI löschen" und "OVI-Kategorie löschen" nicht bei mir deaktiviert (grau hinterlegt). Ich habe nun keine Idee, wie ich OVI´s in den Go laden kann. ?( Wer weiß, wie es geht?


    Danke!
    Bernies


    Hallo,
    Du musst erst mindestens eine Kategorie hinzufügen. Dann kannst Du in diese auch eigene POIs einfügen und mit Symbolen und Soundinfo hinterlegen. In der Mitte oben (irgendwas mit Klang...) kannst Du die StandardPOI Gruppen wie Tankstellen mit einem der Sounds hinterlegen. Meiner hupt jetzt an einer Tankstelle auf der Strecke. Mir kommt der Klang im Vergleich zum restlichen Klang der Ansagen nur etwas laut vor - bin damit aber eben noch nicht gefahren... Scheint aber gut zu funktionieren... :)


    Schön ist auch die Lautstärkregelung aus der Kartenansicht heraus... :)


    Gruß AWSW !


  • Kann ich Dir gleich gern noch nachreichen...


    Warum klappt das Update denn nicht einfach per Cardreader? Nach Anschluss des GO legt er doch genau so ein Laufwerk unter Windows an, welches man dann in der UpdateSW angeben kann und muss um es dann zu patchen....


    Ich hole gerade noch mal die Karte des GO und reiche Dir Dein gewünschtes Bild nach...


    Gruß AWSW !


  • Prima. Danke!
    Dann kanns mit dem Update bald los gehen.


    Könnte vielleicht auch mittels Card-Reader so klappen.
    Aber wie weise ich ich dem setup.exe das Laufwerk zu?
    Mein SD-Laufwerk liegt auf dem Laufwerksbuchstaben H:\.
    Geht das dann vielleicht mit .. "setup.exe H:\"


    Was mich etwas wundert ist die Datei "ttsystem".
    Bei V 4.200 gab es diese Datei glaube ich noch nicht und hat sich dort nur "system" genannt. Dateigröße war jedoch soweit ich weiß gleich groß mit der "ttsystem" von V 4.210. Also habe ich die "ttsystem" zu "system" umbenannt und der TTG hat dann tatsächlich auch die Version 4.210 angezeigt. Naja, jetzt weisst Du was ich mit zusammengepfuschten Update gemeint habe.
    Dank Deines Screen-Prints kann ich somit die Dateien besser vergleichen und vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie mit der Angabe des Cardreaders bei der "setup.exe".

  • Zitat

    Original von Joe20
    Könnte vielleicht auch mittels Card-Reader so klappen.
    Aber wie weise ich ich dem setup.exe das Laufwerk zu?
    Mein SD-Laufwerk liegt auf dem Laufwerksbuchstaben H:\.
    Geht das dann vielleicht mit .. "setup.exe H:\"


    Hi,


    ich hab gerade das Update installiert - ohne tomtom. Ich hatte nur die Sd-Card in meinem Cardreader und das Setup hat dieses Laufwerk scheinbar automatisch erkannt und dort die neue Software installiert. Ich meine mich zu erinnern, dass dies beim letzten Update noch nicht ging.


    Vielleicht versuchst du's einfach mal...


    Alex

  • Auf der von Dir angegebenen Seite kann ich TomTom Go 4.4 nicht finden, es wird immernoch 4.21 angeboten. Möglicherweise hat TomTom es wieder runtergenommen, weil doch noch ein Fehler gefunden wurde.


    Der blaue Claus

  • habe das updat gerade instaliert und sieht ganz gut aus, wie mache ich jetzt noch die Blitzer rein?

  • Zitat

    Original von BlauerClaus9
    Auf der von Dir angegebenen Seite kann ich TomTom Go 4.4 nicht finden, es wird immernoch 4.21 angeboten. Möglicherweise hat TomTom es wieder runtergenommen, weil doch noch ein Fehler gefunden wurde.


    Der blaue Claus



    Hallo,


    klicke anschliesend nochmal auf "tom Tom go" (rote schrift)


    Gruß Rails