My TomTom Neue Inhalte

  • Hi,


    jetzt habe ich schon zum dritten oder vierten Mal innerhalb weniger Tage 31 neue Aktualisierungen. Immer wieder RadarPois. Ist dies bei Euch auch so? Ist dies normal? Mut dat sein?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Warum hängt ihr eure PND's immer so oft an den PC ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hab ich ja gar nicht.
    Die Software auf dem PC hat sich gemeldet. Am Wochenende hab ich die Kiste halt an den PC gehangen. danach das wochenende auch. Gestern war alles okay, heute beim Einschalten waren wieder neue Aktualisierungen da.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Nix gegen dich. Aber bei manchen Trends, habe ich das Gefühl, dass bei einigen, das TomTom mehr am pc hängt als es im auto Verwendung findet.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Mein mytomtom hat sich nur ein mal gemeldet.
    Vllt hilft es, wenn du mal den Cache von mytomtom leertst.
    Oder den Autostart von mytomtom abschalten.


    BTW: mytomtom meldet das, ohne ein Gerät anzuschließen und man kann die Inhalte auch ohne runterladen. ;)

  • Hi,


    jetzt habe ich schon zum dritten oder vierten Mal innerhalb weniger Tage 31 neue Aktualisierungen. Immer wieder RadarPois. Ist dies bei Euch auch so? Ist dies normal? Mut dat sein?


    +1


    Etwas lästig, derzeit.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich habe mytomtom verboten, beim Rechnerstart gleich mitzustarten. Insofern kann es mich nicht nerven. Mein Go darf nur an den PC, wenn es neue Karten gibt. Zwischendrin, das könnt ihr mir glauben, verpasst ihr nichts.


    Ich sehe überhaupt kein Updatedruck... das Gerät läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • +1
    Etwas lästig, derzeit.


    Yepp, bei mir auch. Wenn ich nicht reagiere (bei den Temperaturen überlege ich's mir zweimal, noch einmal raus zu gehen ;) ), verschwindet die Meldung halt wieder. Oder ich klick sie weg. Zumindest weiß ich dann, es gibt etwas neues. Und die Blitzer-POIs ab und zu upzudaten ist ja auch nicht verkehrt.

  • Sobald das Update online ist, werdet ihr es hier lesen - versprochen ... und vorher braucht das Gerät eh nicht an den Computer gehängt werden.


    cu Peter

  • Wenn das Update da ist kommt bei mir das Gerät auch nicht sofort an den Rechner.


    Da warte ich dann erstmal ab was die User hier berichten :P

  • Moin,


    Nun ist auch bei mir die Meldung erneut erschienen. ;)


    Hab aber nur wegen diesem Thema mal das Programm automatisch starten lassen :D

  • Ich bekam die Meldung auch, aber habe (ggf. dank Kasperski) ständig Verbindungsprobleme. Ich finde, das neue MyTomTom mit dem Web-Interface ist ja ne technisch interessante Idee, aber noch nicht ausgereift.


    Es ist bei mir äußerst selten, dass das kleine Fenster von MyTomTom, Der IE8 und mein TomTom identische Anzeigen bringen. Meist zeigt das TomTom nichts an (bis auf das kleine PC-icon) und MyTomTom zeigt (Bitte schalten sie ... nicht aus) und das Web zeigt: Alles ist auf dem aktuellen Stand.


    Ich werds mal auf nem PC ohne Kasperski ausprobieren. Der TomTom-Supporter meinte ohnehin:

    Zitat

    "... auf Rechnern mit (aktivierten) Anti-Viren-Programmen könne man ohnehin keine Updates machen, da gibts immer Probleme..."

    Ich hoffe, das wird alles noch verbessert.

  • Hm, mit Chrome habe ich diese Probleme nicht, nur das erste öffnen der Seite dauert ewig.
    Aber mit IE9 und mytomtom hatte ich auch schon diverse Probleme. Habe es aber lange nicht mehr ausprobiert.


    Mein Trend Micro Titanium Virenscanner lässt mytomtom natürlich durch, musste ich nur einmal bestätigen.

  • ich möchte die aussage von hope68 etwas reduzieren.
    natürlich muss das gerät trotzdem noch an den pc gehängt werden.
    allerdings nur noch "selten".

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur