Tom Tom Go 710 hängt sich beim Fahren auf

  • Hallo,
    Wie im Titetel steht geht mein Tom Tom immer wider bei der Fahr aus.
    Was ich zuletzt gemacht habe ist das ich den Bootloader auf 5.5229 gemacht hab damit er 4gb Karten sehen kann.
    TomTom geht einfach mitten in der Fahrt aus und hängt einzige möglichkeit war immer Hard reset also auf das Kleine Knöpfchen unten drücken.[Blockierte Grafik: http://www.boerse.bz/images/smilies/sick.gif]
    Daten:
    Version.7.903
    Boot:5.5229
    Karte:Western_Europe_850_2782
    Sprache: Deutsch


    Ich würde gerne vorschlecge hören oder ein TuT wie man das beheben kann!
    Ein Update von 7.903 nach oben währe möglich ich muss aber ein TuT haben wie es geht!


    Den Bootloader habe ich genommen weil alle sagten das er für den go 710 am besten geeignet sei!
    Thx[Blockierte Grafik: http://www.boerse.bz/images/smilies/laugh.gif]

  • Servus und willkommen im Forum,


    die 7.903 Version ist die aktuelle FW für Dein Gerät und die Dir auch über HOME angeboten wird. Von wo Du den Bootloader herhast weiss ich nicht - aber ich vermute mal, dass sich da was nicht verträgt, wenn vorher alles normal funktionierte.


    Ein TuT auf ne andere Version, als die die Dir via HOME angeboten wird, wird Dir hier keiner geben, denn die Installation von nicht legalen Versionen wird im Forum nicht unterstützt und kann das Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen.


    Um auf die Original-Version zurückzukomen, kannst Du entweder ein Back-Up einspielen - oder den Kartenordner am PC sichern, alles löschen und über HOME die Original-FW wieder draufspielen und dann den Kartenordner auf das Gerät kopieren (siehe auch hier)


    cu Peter

  • ich hab mich 4 mal informiert das der Bootloader der am besten geeigenete ist und mir das von mehereren Forums bestätigenlassen.
    vorher war eine 4.xxxx Bootloader version die natürlich keine SD HC 4gb Karte gesehen hatte.


    Von der Version habe ich gehört das man auf eine 8.xxx gehen kan welche es war weiß ich net mehr. :?:

  • Nochmal - die letzte legale Version, die Dir auch über HOME angeboten wird ist die, die Du auf Deinem Gerät hast - vermutlich aber mit nem anderen Bootloader.


    Wenn Du ne andere Version installieren willst, dann wird Dir hier keiner helfen, da hier nur legale Versionen unterstützt werden.


    Lt. TT sind SDHC-Speicherkarten für den 710-er nicht verwendbar: siehe hier ... wenn Du den Bootloader von nem anderen Forum herhast, dann frag dort nach, wie Dein Gerät wieder verwendbar wird.


    Oder Du nimmst den Tipp, den ich Dir in meinem ersten Posting gegeben habe und installierst wieder die Originalversion :)


    cu Peter