TomTom Bluetooth-Fernbedienung noch irgendwo bestellbar?

  • Hallo zusammen,


    die Bluetooth-Fernbedienung für die GO x20, x40 und x50 Baureihen lassen sich scheinbar nirgendwo mehr bestellen ?(
    Selbst bei eBay bin ich nicht fündig geworden. Hat noch irgendjemand eine Quelle, bei dem die FB verfügbar ist?


    Grüße
    Jürgen

  • Tja, sieht nicht so gut aus. 5 der 6 Anbieter versenden nicht ins Ausland (falls überhaupt lieferbar) und der erstgenannte britische Anbieter hat die FB auch nicht vorrätig.
    Kennt jemand noch eine andere Quelle oder idealerweise sogar einen Laden in Berlin, der die Fernbedienung noch im Regal hat?


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Christof,


    das wird nicht gehen. Die erste Generation der FB funktionierte noch nicht per Bluetooth und ist mit den späteren GOs (alle nach der x10-Baureihe) nicht mehr kompatibel.


    Grüße
    Jürgen

  • Mac: Oh, ok, hast recht. Das habe ich nicht bedacht. Aber ein Versuch wars trotzdem wert, dann bleibt wohl nur das Ausland, oder hoffen dass sich dahingehend generell was tut.
    Ich denke dass sich in Richtung Fernbedienung in den neuen Navigenerationen was bewegen wird, aber schon nächstes Jahr? Ich gehe eher vom übernächstem aus. Wenn jemand mehr Infos hat, her damit...
    Warten wirs ab was noch alles kommt und passiert und sich ändert, u.s.w., u.s.w... ^^

  • Hallo Christof,


    es geht mir nicht um eine Fernbedienung für die nächsten Navigenerationen, sondern konkret um die Bluetooth-FB von TomTom, die mit dem GO 950 kompabitel ist.
    Ist mir wirklich schleierhaft, warum die scheinbar nirgends mehr zu bekommen ist. Bin aber weiter für jeden Tipp dankbar, der zur "Ergreifung" dieses offensichtlich seltenen Stückes führt ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Nett umschrieben :thumbup:


    Wenn hier sachdienliche Hinweise dazu eingehen, wird dies selbstverständlich umgehend zur Prüfung weitergeleitet.
    Man darf nie die Hoffnung aufgeben, auf Kommisar Zufall zählen wir immer. Hat uns die vergangenen Jahre schon mehrfach geholfen, viel Glück :D

  • Nachtrag: EILMELDUNG !!!


    Soeben haben wir wichtige Informationen erhalten, dass einige dieser vom Aussterben bedrohten Exemplare sich in den Vereinigten Staaten befinden könnten. Leider ist eine Auslieferung nach Europa nicht einfach, aber mit Verhandlungen sollte von der Herleitung des Tatbestandes, sowie der damit zusammenhängenden Brisanz, die dortigige Auslieferung an uns dennoch möglich sein.
    Ein Ansatzpunkt wären neben dem US-eBay, auch diverse Navishops an den US-Küstengebieten. Inwieweit diese Angaben zutreffend sind, kann derzeit noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Weitere Hinweise bitte direkt an MacSmart in Germany, oder direkt in diesen Beitrag des Themas melden. Vielen Dank.


    Einige Beweisfotos konnten von der Existenz bereits gemacht werden :


    Einmal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • Schau mal hier steht zwar nur von x20/x30/x40, aber das ist die BT-FB die ich auch fürs 950 benutze. Ist kein Bild dabei aber von der Beschreibung ist es die richtige, wenn nicht halt zurückschicken.


    Klick

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Unterstützung :)
    Zwischenzeitig hatte ich einen kanadischen Anbieter gefunden, der die FB vorrätig hat und auch nach Deutschland verschickt. Dort habe ich für umgerechnet 39 EUR bestellt.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo macsmart,


    spätestens, wenn du das Teil bekommen hast, wäre es toll, wenn Du dann die Adresse des kanadischen Händlers rausrücken könntest.


    Ich suche nämlich auch ziemlich verzweifelt nach dieser Fernbedienung für meinen GO 950 Live.