Schlechterer Empfang bei neuen Geräten?

  • Hi zusammen.
    Wir sind nun aus unserem langen Spanienurlaub zurück und ich habe den neuen TomTom XL getestet. Wir sind entäuscht. Schon rund um Köln brach dauernd der Empfang ab. Das zog sich durch bis Spanien. Erst als ich das Gerät an die linke Frontscheibenseite verbannte, blieb der Empfang einigermaßen stabil. Das Gerät zeigte mal 5 mal 4 Balken (Satelittenempfang) an um in der nächsten Sekunde auf Null Balken zu springen und dann grau zu sein. Meine Frau hatte unseren alten TT-Rider 1 zur Vorsicht mitgenommen. Den hatte sie erst lose in der Hand und dann ins aufgeklappte Handschufach gelegt. Der Rider hatte durchgehen volle Balkenzahl und keinerlei Aussetzer. Am XL sind scheinbar sehr schlechte Antennen verarbeitet worden. Es ist bereits ein neues, denn das erste hatte ich schon umgtauscht. :thumbdown:


    Fazit: Ich kaufe mir kein neues TT mehr, sondern nutze mein alten klobigen Rider weiter. X(
    Schade, hätte gerne einen größeren Bildschirm gehabt.


    LG, Alfred.

  • Hmm, ich hab auch den XL und fahr fast täglich damit in London zw. Hochhäusern herum, hab aber kaum Probleme damit.
    Mit den alten Geräten in meiner Liste gibt's immer wieder Sat-Abrisse, aber bei den neuen mit neuem GPS-Chip eigentlich kaum noch.


    cu Peter

  • Hallo,


    ich habe mir vor 10 tagen Tom Tom XL IQ Routes Holiday Edition gekauft. Ich habe heute von unterführung durch gefahren und bildschirm sofort Grau geworden.



    Meine frage ist ob das beim allen navis so ist ?


    Kann mann sagen Tom Tom XL IQ Routes Holiday Edition hat kein gutes Satelitten Empfang und in winter kann mann nicht zufrieden werden ?

  • Meine frage ist ob das beim allen navis so ist ?


    Nein, nur bei TomTom-Geräten (Handbuch Seite 16 oben).


    Zitat

    Kann mann sagen Tom Tom XL IQ Routes Holiday Edition hat kein gutes Satelitten Empfang und in winter kann mann nicht zufrieden werden ?

    Wenn Du es als Heizung benutzen willst, wirst Du in der Tat nicht zufrieden werden. ;)


    ...und herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß gs.arch

  • Servus und willkommen im Forum,


    Kann mann sagen Tom Tom XL IQ Routes Holiday Edition hat kein gutes Satelitten Empfang und in winter kann mann nicht zufrieden werden ?


    Was soll der Winter mit dem Sat-Empfang zu tun haben? ?(


    cu Peter


    PS: Ausserdem gibts ja auch Winter-Holidays - von daher sind die Sat-Bedingungen sicher net schlechter als während der Sommer-Holidays 8)