Speicherkarte ??

  • hi


    ich möchte mir für mein navi eine speicher karte holen


    jetzt meine frage welchen Hersteller soll ich nehmen oder ist das egal ??



    ich möchte die karte die auf mein navi gespeichert ist auf die größere sd carde übertragen


    ist das möglich??



    danke euch allen

  • Moin Nico1984!


    Willkommen im Forum! :)


    Ja, du kannst den Inhalt deiner Original-SD-Karte auf eine Größere kopieren : drink


    Wichtig ist, dass es sich nicht um eine der neueren SDHC-Karten handelt!
    Diese können die ONE´s leider nicht lesen ;)


    Ich würde immer zu einem Markenhersteller (SanDisk, Kingston, Intenso, usw.) raten, die sind auch nicht mehr so teuer (siehe bei geizhals und co).


    Auch kann eine schnellere Speicherkarte die Performance des ONE etwas steigern :)


    Zur Wahl der richtigen Speicherkartengröße kann ich noch die folgende Seite empfehlen:


    http://www.tomtom.com/support/product.php?ID=1659&Language=3&query=Speicherkarte&FID=2683





    Gruß Teddy


    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • hi


    danke



    also das tomtom hatt ein internen speicher 1 gig da ist die karte und alles drauf


    jetzt möchte ich aber alles auf eine sd karte machen


    muss ich da alles kopieren von den internen speicher


    auf die sd karte ???



    und noch eine frage was kann ich dann löschen von internen speicher nur die karte ??

    Einmal editiert, zuletzt von Nico1984 ()


  • Dein Gerät startet ohne SD vom internen Speicher, bei gesteckter SD von der SD.
    Im Prinzip kannst Du, wenn Du von der SD startest, vom internen Speicher alles löschen.
    Aber immer schön eine aktuelle Sicherung bereit halten.

  • Warum willst Du den internen Speicher löschen?
    Wenn auf der SD Karte mal ein Problem auftauchen sollte, so hast Du auf dem Internen Speicher immer ein Funktionierendes System dabei. Ich rate Dir, den internen Speicher nicht zu löschen. Alles andere hat der Karl schon gesagt. Ach so, Datensicherung nieeeeeeeeeeeeeee vergessen!
    Gruß Heiko