Neue Firmware

  • Hallo,
    Heute hat TomTom eine neue Firmware für eine Reihe der "älteren" Autonavis veröffenlicht, es handelt sich dabei um die Version 7.161. Sie wird jetzt für den TomTom GO Classic, GO300, GO 500, GO 700, GO510, GO 710, GO 910 und alle TomTom ONE Geräte angeboten.
    Die Fehler mit dem langsamen GPSFix und der verschlechterten Freispechqualität sind behoben.
    Bei mir ist die Freisprechqualität jetzt wieder OK.
    Habe das Update über Tom-Home gemacht.


    Funzt alles. :]


    Gruß


    felsen

  • Zitat

    Original von felsen
    Heute hat TomTom eine neue Firmware für eine Reihe der "älteren" Autonavis veröffenlicht, es handelt sich dabei um die Version 7.161. Sie wird jetzt für den TomTom GO Classic, GO300, GO 500, GO 700, GO510, GO 710, GO 910 und alle TomTom ONE Geräte angeboten.


    Wenn du schon einfach kopierst, dann mach das bitte als Zitat und mit Quellenangabe.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi,


    sorry, mir ging es lediglich darum eine Information hier im Forum weiterzugeben.


    Gruß


    felsen

    Einmal editiert, zuletzt von felsen ()

  • ;)Hallo,
    heute habe ich meine neue Version 7.161. runtergeladen, und seitdem kann ich kein TMC Signal empfangen. Es erscheint nur ein grauer runder
    Punkt. Antennenstecker ist angeschlossen, Gerät wurde überprüft, ist alles O.K.Könnte mir vielleicht jemand von Euch einen Tip oder Ratschlag geben woran es liegen könnte, wäre sehr dankbar:- )


    Gruß


    Günni

  • An der Firmware? Wenn es mit der Vorgängerversion funktionierte, kommt ein Hardwaredefekt nicht in betracht.


    Würde nochmal ein Downgrade machen um auf Nummer Sicher zu gehen.

  • Zitat

    heute habe ich meine neue Version 7.161. runtergeladen, und seitdem kann ich kein TMC Signal empfangen. Es erscheint nur ein grauer runder


    Das kenne ich auch.


    Bei mir hat meistens ein Reset und dann einsetzen in die Halterung bei abgezogenen TMC-Stecker geholfen. Später natürlich Stecker wieder rein.


    Ich hoffe das hilft


    Ach ja, Stecker raus - warten - Stecker rein hilft auch bei ständigen Sendersuchen.
    Schön wäre eine Reset-Funktion für den ext. Empfänger



    Wolfgang

  • Gemacht getan... jedoch kommt keine empfang nur mit 6.525 version war signal

  • Hallo,


    also TMC geht bei mir jetzt besser, (bis jetzt).
    Stau vermeiden bzw. umfahren klappt jetzt auch auf anhieb.


    Gerät braucht jetzt etwas länger beim ausschalten.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Gerät.


    Gruß


    felsen

  • Hallo wident,


    kann es sein das in Deinem Go evtl. "Drahtlose Daten aktiviert" sind dann will er automatisch die Verkehrsinfos über den TT Plus Dienst beziehen?!
    Bei mir war das nach dem Update so gewesen als ich dann die Drahtlosen Daten deaktiviert habe und den Go wieder in die Halterung gesetzt habe funzte das TMC wieder!


    Ich bin mit der Version 7.161 sehr zufrieden funzt jetzt alles ganz flüssig auch die Freispreche funzt wieder richtig und das TMC ist schnell wie nie zuvor......leider kommen hier in Berlin kaum Infos on Air aber hier gibts ja auch nie Verkehrsbehinderungen....ha haaa!


    An die Navifreaks habe ich noch ne Frage:


    Wenn ich über TT Home für meinen Go 910 Karten kaufen möchte sind das dann auch die Richtigen für den 910er die mir TT da anbietet....ich frage nur deshalb, nicht das nacher die Sprachansage der Strassennamen nicht mehr funzt habe mal irgendwo sowas gelesen also von wegen der 910er benötigt spezielle Karten???



    Danke im Voraus Jungs........werde mal noch etwas im Forum stöbern vielleicht kann ich es mir so auch selbst beantworten

  • Hi,


    ich wollte hier mal meine Eindrücke zum neuen Update/Map 7.1 loswerden.


    Negatives zuerst:


    - Lautsprecher ist recht leise, ebenso die Übertragung von MP3´s an AUX
    - Navigating.de -> POI Warner ist murks (Eine Lösung wäre nett)


    Positives:


    - Autom. Ausschalten bei Zündung aus
    - Map Share, funzt richtig gut !!!
    - Städte können auf Deutschland gefiltert werden, schnelle Suche
    - mehr funtkionalität für MP3´s durch Fernbedienung (Vor/Zurück/Pause)

  • Hi allerseits,


    also ich bin bis auf eine "Kleinigkeit" zufrieden mit der Version 7.161 !! ;D


    Mit Kleinigkeit meine ich das dauernde selbstständige aus und wieder einschalten des GO
    während der Fahrt..ob mit oder ohne Route...
    Meistens fahr ich ohne Route, da ich den GO auf
    meiner Hausstrecke mehr oder weniger als "TACHO" missbrauche :]


    Hat denn schon jemand etwas herausgefunden wie
    man dieses Übel beseitigt, bzw. woran es liegt (liegen könnte) ??


    Hab bisher weder vom Support noch sonst von jemanden einen Lösungsvorschlag gesehen !!! :-D)


    Wer kann (möchte) helfen ??? ?( ?( ?(


    Teddy2004

  • Keine Lösung aber mal Fehleranalyse.


    Versuche es mal ohne TMC-Receiver oder mal alle Mapsharekorrekturen deaktivieren.


    Welche Kartenversion benutzt du.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz,


    das hab ich schon versucht, (also ohne TMC) ohne Erfolg !!
    Das mit dem MAPSHARE Korrekturen noch nicht !
    Kartenversion DACH 7.xx


    Teddy2004

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy2004 ()