Feedback zu Abstürze mit FW 7.210

  • Hallo Leute,


    jetzt könnt ihr mal richtig helfen. (euch und TT)


    Stand der Dinge ist, das TT die FW 7.21 zurückgezogen hat.


    Wer einen GO720 mit FW 7.21 hat und diese Rebootprobleme, den bitte ich mal folgendes zu versuchen:


    - Mapkorrekturen per TT-Home aktualisieren


    a) unter "Kartenkorrekturen"->"Korrektureinstellungen" den Haken bei "Meine eigenen Korekturen" entfernen


    TMC Receiver anschließen und auf Reboot testen...


    b) unter "Kartenkorrekturen"->"Korrektureinstellungen" den Haken bei "eigene Korrekturen" wieder setzen und alle anderen Optionen deaktivieren (also die, die von anderen kommen)


    TMC Receiver anschließen und auf Reboot testen...


    Ergebnisse hier posten mit Angabe der FW 7.21 build und Kartenversion und wo das passiert ist.


    Danke für die Mithilfe!


    Franz


    Edit: präzisiert

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    3 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Dann haben wir jetzt also wieder den alten Status Quo: kein TMCpro. :-D)
    Einige Fragen zum Thema (die teils bei "MeinTomTom" beantwortet sind, aber nicht alle und eben nicht hier):
    - Sind noch weitere Fehler aufgetaucht oder geht es "nur" um die Abstürze bei eingestecktem TMC-Empfänger + MapShare-Daten?
    - Wo und wie bekommt man ggf. jetzt eine alte FW-Version zum Downgrade her? (Ich hatte gerade TTH geladen, aber da wurde sie nicht angeboten.)
    - Was rätst du denen, die nicht in Süddeutschland oder Berlin wohnen und bei denen der Fehler noch nicht auftrat: auf dem Gerät belassen oder sicherheitshalber downgraden?
    - Hast du schon die Info, wann eine bereinigte FW zur Verfügung stehen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • zu 1) es geht speziell um die Systemabstürze
    zu 2) die FW wird dir angeboten, wenn du alle beweglichen Daten löschst (also alles, außer den Ordnern und deren Inhalt) Backup vorher nicht vergessen!
    zu 3) Ich rate, die FW auf dem Gerät zu lassen. Die Abstürze kann man auch mit der Deaktivierung der Korrekturen erreichen
    zu 4) Nein, wenn der Fehler lokalisiert und eine Lösung bereit steht


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Hallo,


    also ich mal den Anfang:


    bei a): Absturz


    bei b): kein Absturz


    FW: 7.210 (8555/071025)


    Map: WE v705.1480

  • Hallo,
    hier meine Daten dazu:


    Bei a) Absturz


    Bei b) kein Absturz


    Meine Firmware: 7210 (8555/071025) BS:2314
    Karte: Western Europe v705.1480


    Oh, und passiert ist es im Raum Schwäbisch Hall,Senderfrequenz zur Zeit des Absturzes 100.1 (ist glaub ich Radio Ton)


    Gruss
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uwehauck ()