pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Sprache: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

Du bist nicht angemeldet.

• Registrieren
  • Anmelden
  • Mitglieder
  • Galerie
  • »nichtsnutz2006« ist der Autor dieses Themas

seit: 3. Mai 2006

• Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2006, 17:54

ohrhörer für md 96800

ein hallo an die moppedfahrer! habe das medion md 96800. muss sagen ein für meine zwecke super gerät. nachdem mir hier im forum ein freundlicher mensch bei einem problem mit der europakarteninstallation geholfen hat muss ich mich jetzt an die fraktion der moppedfahrer wenden. die mitgelieferten ohrhörer bei meinem navigerät sind für mich völlig untauglich. sind zu dick. wenn ich den helm anziehe rutschen die dinger neben die ohren und fangen an zu drücken.kann mir jemand sagen wo ich für das md96800 helmtaugliche ohrhörer bekomme. habe den bmwsistem helm. es grüsst fred

seit: 8. April 2003

Navigation: Garmin zumo 550 mit CNav, Oregon 550t mit OSM Radkarte und OpenMTBmap, Xiaox ItrackU Sirf 3 Firmware 1.1

2

Montag, 29. Mai 2006, 19:43

RE: ohrhörer für md 96800

Hi,

ich hab den Helm BMW System 4 und seit letztem Wochenende die Helmlautsprecher von Softline drin. Die kann man unter das Helmfutter tun, indem man dieses Futter im mittlerern Bereichs des Helmes runterklappt. Dabei ist sinnvoll zu wissen, wo die Ohren sind wenn der Helm auf ist. Dann drückt nix!

Eine Bitte für die Zukunft: Auch hier kann man Groß/Kleinschreibung sowie Leerzeilen nutzen. Das macht es dem geneigten Leser einfacher, und der antwortet dann vielleicht auch.
Ciao,
Holger (der mit dem zumo tanzt)

Freie Vektorkarten der Welt
Das Forum dazu bei Pnav
Das deutsche Wiki zum Thema (mit einigen Anleitungen dazu)
Deutschsprachige Mailingliste zum Thema (dort gibt es auch ein Archiv der Liste)

seit: 14. Januar 2003

Navigation: TT 5.2x

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:18

@-Holger Issle,

und wenn man dann noch die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer sowie den Preis des Artikels reinschreiben würde, wäre das für die anderen Interessenten auch nicht schlecht.

Bis denne
TT One New Edition mit WE-Kartenmaterial - TT 5.2x, IPAQ 2210 (total hinüber), XAIOX BT GPS Maus

Mad Crew Essen

MF Mad Dudes Germany

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:27

RE: ohrhörer für md 96800

hallo holger ! zuerst zu deiner schelte. nicht jeder schreibt 10 finger blind.ich zb. gehöre zu der fraktion, die,die tastatur nach dem dem zweifinger suchsistem benutzen. von der rechtschreibung erst gar nicht zu reden. mir fällt es also äusserst schwer über dieses medium zu comunizieren. bitte also um nachsicht. jetzt zu deinem tipp es wäre mir sehr geholfen wenn du mir sagen könntest wo ich das ding herbekomme wobei der preiss eine untergeortnete rolle spielt. vielen dank im vorraus es grüsst dich fred

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:48

hallo ! habe gerade in deine homepage reingesehen für mich als alter moppedfahrer sehr interessant . zumal ich in den 70iger jahre mal einige jahre in e-steele von ossietzky-ring einen zweitwohnsitz inne hatte. vieleicht tuen sich ja mal paralelen auf. es güsst dich der alte moppedfahrer fred

6

Samstag, 3. Juni 2006, 19:32

Hi nichtsnutz2006,

habe gesehen, dass du dich auf unseren Seiten "rumgetrieben" hast.

Bin ja mal gespannt, wann Holger Issle mal antwortet.

Bis denne
TT One New Edition mit WE-Kartenmaterial - TT 5.2x, IPAQ 2210 (total hinüber), XAIOX BT GPS Maus

Mad Crew Essen

MF Mad Dudes Germany

Navigation: Garmin zumo 550 mit CNav, Oregon 550t mit OSM Radkarte und OpenMTBmap, Xiaox ItrackU Sirf 3 Firmware 1.1

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:12

Hi!

Ich hab keine Hinweise mehr per mail bekommen, derweil mein Server leider einen Plattencrash hatte - jetzt geht es wieder. Daher sorry für die verspätete Antwort.

So, der Lautsprecher im Helm wurde dieses Wochenende intensiv getestet und für gut befunden. Laut genug um ohne Verstärker noch bis 120km/h sehr gut verstanden zu werden, trotz Gehörschutz im Ohr!

Zu beziehen bei:
Softline Mobile Electronics Andreas Mischok
Drontheimer Straße 34A
13359 Berlin

www.softline-online.de

Der Lautsprecher mit 3,5mm Stereo-Klinke hat die Nummer 2-3300 und hat incl. Versand 36,85 Euro gekostet.

Navigierende Grüße!
Ciao,

Das Forum dazu bei Pnav
Deutschsprachige Mailingliste zum Thema (dort gibt es auch ein Archiv der Liste)

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:23

hallo holger ! dank dir.habe mal auf die seite geschaut.noch ne frage ist das kabel lang genug. oder brauche ich eine verlängerung? es grüsst fred

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:35

Das Kabel langt locker aus Fred - bei mir ist nicht mal die Spirale gedehnt!
Ciao,

Das Forum dazu bei Pnav

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:45

hallo hajuezie !(hoffendlich hab ich den namen richtig geschrieben) gibt es etwas schöneres wie moppedseiten? zumal deine doch sehr aussergewöhnlich ist. finde ich. vermisse etwas das tehma navi auf euren seiten. bin zwar 30 jahre ohne rumgefahren meine aber heute, komme ohne nicht mehr aus. schlicht und ergreifend:das kind im manne. es güsst dich, und die gemeinde der moppedfahrende navigatoren. natürlich grüsse ich auch alle autofahrende navigatoren,obwohl, im auto navigieren ist doch wohl ein kinderspiel. das letztere ist nur, um aus der reserve zu locken. fred

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:26

Hi nn2006,

hast den Namen richtig geschrieben (oder kopiert und eingefügt :D ).

Du findest daas nicht auf der HP, weil Navigation mein Hobby ist und somit nicht direkt auf die HP gehört. Die HP habe ich für uns zusammengeschlossenen Motorradfahrer erstellt und ins Netz gebracht.

Die Navigation habe ich bisher auch hautsächlich fürs Auto genutzt. Dieses Jahr (ab dem 11.06 - 23.06. Motorradtour nach / in Frankreich) werde ich sie zum erstenmal richtig auf dem Motorrad nutzen. MAl schauen, ob sie sich bewährt.

Das nächste was ich nach dem Urlaub dann machen werde ist, ein TT-Rider-Headset günstig zu schießen und diesen dann in den Helm einbauen. Dann bin ich die Kabelverbindung los. Aber ersteinmal günstig bekommen.

Bis denne

Mad Crew Essen

MF Mad Dudes Germany

12

Freitag, 9. Juni 2006, 21:48

hallo holger also dein tip mit den ohrhörern war gut.nein, sehr gut vorgestern nacht bestellt und heute morgen hier.das war das 1.angenehme. das2.angenehme war, nicht per nachnahme, nicht per vorkasse, sondern auf rechnung. das 3. gleich in den helm rein und probiert, muss sagen 180kmh trotz meiner schwerhörigkeit(behauptet meine frau) die ansagen waren sehr gut verständlich. also nochmals danke für deinen tip. es grüsst fred

13

Freitag, 9. Juni 2006, 23:03

hallo jü ! ich hoffe du stellsts deine erfahrung ins forum. obwohl ich mittlerweile die erfahrung gemacht habe,die dinger bringen einen immer ans ziel. interesant ist es doch nur dort, und das wird immer weniger, wo die richtungsschilder überall hinzeigen in der regel dann auch noch in den himmel . nach meiner erfahrung bis vor ein paar jahren noch, im nordwesten, und zentralmassiv frankreichs. und das bringt einen wenig geübten pfadfinder wie mich, doch ins grübeln.dieselben dinge erlebt man auch in spanien zb. estramadura, castila leon oder asturien. das war eigendlich das behufe warum ich mir so ein ding angeschafft habe. wobei es mir nur auf die moppednavigation ankommt. mit dem kfz ist es einfacher in die karte zu schauen. fahre mit mopped im august in die estramadura.und la mancha und nehme das ding mit, und hoffe das es mich dahin führt wo ich hin will. wenn nicht, halb so wild. nach köln findet man immer wieder zurück. es güsst fred

14

Freitag, 9. Juni 2006, 23:39

Hi Fred,

klar werde ich berichten. Ich habe aber auch Karten dabei. Ich werde den Navi nur nutzen, wenn ich schnell ans Ziel bzw. damit ich auch wieder zurück kommen, falls ich mal nicht weiss, wo es lang geht. Ich werde mir bei den Tagestouren vom Navi nicht vorschreiben lassen, wo ich her fahre. Das entscheide das noch selbst, da es ja "Ausflüge" sind. Zurück darf mich das Navi-System dann wieder führen.

Es grüßt

Jürgen

der, der am Sonntag zu seiner Motorradjahrestour nach Frankreich aufbricht.

Bis denne

Mad Crew Essen

MF Mad Dudes Germany

15

Samstag, 10. Juni 2006, 01:05

hallo jürgen ! viel sonne, den regenkombi im tankrucksack, und nicht mehr auspacken. auch wünsche ich dir viele neue erfahrungen, in dem von mir besonders geschätzten moppedreiseland. dort grüssen die moppedfahrer mit dem linken ausgestrecktem bein, ein bis drei mal ausgestreckt. komm heil zurück fred

Werbung
Aktuell auf pocketnavigation.de
Partner

Werbung
Videos von pocketnavigation.de

Werbung