Gerät mausetot

  • Hallo, habe ein großes Problem.
    Ich habe heute meinen Poipilot 5000+ nach einigen Jahren wieder aktivieren wollen. Wind. 10 Home Installation erfolgreich beendet. Gerät war über USB angeschlossen. Danach habe ich meinen Aktivierungscode eingegeben und die Pois für Europa heruntergeladen. Funktionierte auch. Danach kam die Meldung, wenn Gerär aus ist, einschalten, wenn Gerät ein ist, ausschalten und wieder einschalten. Habe ich gemacht, aber nichts passierte, die Anzeige war aber noch da und zeigte 4 Zeichen. Danach habe ich das Gerät nochmals aus und wieder eingeschaltet und dann wars aus. Alles Finster, keine Anzeige mehr, Gerät scheint mausetot zu sein.
    Ich weiß keinen Rat, bitte um Hilfe, was kann ich tun ?? crying.png


    Vielen Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüße


    Ich habe inzwischen mehrer Kommentare im Netz gelesen und danach verschiedenste Tipps befolgt. Gerät x mal ein und aus geschaltet, neu angeschlossen, PC neu gestartet, programm neu gestartet, auf einem anderen rechner neu installiert, Geräterkennung x mal gestartet, aber alles hilft nichts. Im Gerätemaneger wurde das Gerät zuerst noch mit einem Fehlercode geführt, Gerät wurde nicht migriert. Ich habe dann versucht, das Gerät im Manager zu Deinstalieren und nach dem Neustart wird es normalerweise wieder installiert. Diesmal aber leider nicht. Beim Anstecken an USB machen zwar die USB Einträge einen Zucker, aber das Gerät wird danach nicht aufgeführt. An anderen USB anschließen nützt auch nichts. Das Problem scheint doch massiver zu sein. Die Software ist vermutlich abgestürzt, oder der Akku ist hinüber, aber normalerweise müsste die Versorgung doch über USB geschehen.
    Ich brauche dringend Hilfe und einen guten Tipp, wie ich den Patientien wiede rzum leben erwecken kann, bzw. die Software aktivieren kann.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelotto1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Problem ist entstanden, weil Du das Gerät ausgeschaltet hast, während die Firmware installiert wurde (4 Zeichen). Das Problem kann leicht behoben werden, indem einfach die Daten inkl. der Firmware neu installiert wird über POIs aktualisieren. Diese ganzen Dinge die Du das nun noch gemacht hast waren wenig hilfreich! Bitte gehe wie folgt vor:


    > Deinstalliere über Systemsteuerung > Programme deinstallieren alle Einträge die mit SiliconLabs zusammenhängen
    > Starte die POIbase Software ohne, dass der POI Pilot angeschlossen ist
    > POIbase wird kein Gerät finden, wählen den POI Pilot daher über den Button manuelle Auswahl aus
    > Folge der angezeigte Anleitung zur Treiberinstallation
    > Schließe den POI-Pilot an, die Treiber werden installiert und das Gerät ist dann auch wieder im Gerätemanager zu sehen
    > Starte POIbase neu, der POI-Pilot wird nun erkannt
    > Wähle die gewünschten Daten aus wie bekannt und drücke POIs aktualisieren
    > Schalte das Geräte Ein/Aus wenn dazu aufgefordert wird. Bewege den Schalter langsam um zu merken, wenn das Gerät auf PPPP schaltet - danach Finger weg :)


    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    Danke für die genaue Beschreibung. Ich habe alles ausgeführt und ca. 12000 Pois aktualisiert. Die Software schrieb dann Gerät aus und wieder Einschalten und nach dem 3. mal haben die 4 P am Display wieder geleuchtet und die Aktualisierung wurde fertiggestellt.


    Ich denke das Gerät arbeitet wieder, vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

    • tongue.png :thumbup: