Falk F6 fremde Karten z.B. aus Openstreetmap

  • Nein, bedaure! Damit habe ich mich nicht beschäftigt. Das geht auch über das hinaus, was ich je mit dem Gebrauch dieser Software bezwecken wollte.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo zusammen,


    hoffe dieser Beitrag ist nicht zu alt und mir kann jemand helfen.
    Erstmal vielen Dank für die Beschreibung, habe das heute mit meinem Falk Navi gemacht und hat super geklappt!!
    Das einzige "Problem" ist, dass leider die Anzeige des Akkustands und der Uhrzeit fehlt, die in der original Software von Falk oben rechts angezeigt wird (vgl. Bild)...
    Habt ihr eine Idee wie diese Infos auch in NavigatorFree angezeigt werden können?


    Liebe Grüße
    Augustine



    P.S. als Foren-Neuling hoffe ich, dass meine Frage hier nicht am falschen Ort oder ähnliches ist. Falls doch, seid bitte nachsichtig und sagt mir einfach, was ich falsch gemacht hab ;)

  • HI,
    es ist prinzipiell möglich auch im Navigator Free eine Anzeige der Uhrzeit und Ladezustand des Akku anzeigen zu lassen. Dafür brauchst du allerdings Zusatzsoftware. "POIObserver" und "Multiscript" aus dem alten "NAvifriends-Forum" lassen sich entsprechend anpassen. Vor längerer Zeit habe ich sowas mal für mich mal nutzbar gemacht.


    Der angefügte Screenshot zeigt mein F10 3rd mit einer älteren Navigator Free Version und entsprechend angepasstem POIObserver/Multiscript. Du siehst diverse Zusatz-Anzeigen (Uhrzeit fehlt, ist aber ebenfalls realisierbar). Da es "Navifriends" aber nicht mehr gibt, ist die Software jedoch leider nicht mehr auf korrektem Weg verfügbar. Solltest du allerdings von früher über Kopien der Programme verfügen, kann ich dir bei der Umsetzung helfen.


    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Oh danke,


    bitte entschuldige meine späte Antwort.
    leider hab ich keinerlei Software o.Ä. (war nie bei Navifriends) und leider auch nicht fit genug in software um da was zu basteln....
    werde es daher dann einfach bei fehlender akku-anzeige belassen.


    trotzdem vielen Dank für dein Hilfeangebot!

  • Hallo bin beim Suchen auf diesen Thread gestoßen und wollte fragen ob das auch für Falk N200 funktionieren würde. Haben uns gerade mit unserem uralt Navi führen lassen - Gerät funktioniert immer noch einwandfrei - nur die Karten sind halt alt und ich möchte es eigentlich nicht deswegen entsorgen müssen. Wenn ich dafür Tipps bekommen könnte würde ich mich sehr freuen.
    LG Susi