Brauche Hilfe bei F-Serie

  • Hallo Leute,


    hab vor kurzem auf meinem Navi mit der Software 8.1 eine Software 10.2 und Kartenupdate 2014-1 installiert. Nach der Installation funktioniert aber die TMC nicht mehr :cursing: :cursing: / ist am Navi als durchgestrichen dargestellt und lässt sich nicht mehr ändern ?( :thumbdown: hat ev. jemand Erfahrung damit :?:


    Danke schon mal im Voraus! :)


    Gruß


    serg80

  • hallo serg80,
    400 zugriffe und keine Antwort. Dann will ich es einmal probieren.
    Als erstes was hast Du für ein Navi? Ich gehe einmal davon aus das Dein TMC noch Funktioniert, nicht aber TMC PRO. Das liegt in den Geheimnissen von Falk. Schaue aber einmal nach unter Einstellungen, Info Über, Funktionen, nach was da so alles steht. Da sollte auch etwas über TMC stehen. Wenn da steht abgelaufen, dann hast du Pech, kannst Dir aber ein Upgrade nachkaufen. Ich habe dazu eine Meinung, werde die aber hier nicht Öffentlich Diskutieren.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-Friedrich,


    Zu dem Punkt Zusatzfunktionen: es sind alle als unbegrenzt gekennzeichnet inkl. TMC und TMCpro.


    Danke


    Gruß


    serg80

    2 Mal editiert, zuletzt von serg80 ()

  • Hallo serge80,
    als erstes, kommt die TMC-Anzeige ohne die externe Antenne? Die könnte ja einen Fehler haben.
    Wenn nicht, dann ist sicher bei dem Upate auf den Navgator 10.2 etwas schief gelaufen. Das heißt also
    den Navigator neu Installeiern. Aber bitte nicht manauel löschen sondern lasse das durch den Navimanager erledigen. Der wird Dir dann den 10.2 löschen und dann den 10.0 zum Download anbieten, den kannst Du dann Installieren und dann weitermachen, bis Du den 10.2 wieder angeboten bekommst. Denn die TMC geschichte braucht natürlich auch eine funktionierende Software.
    Im extremfalle kann auch der TMC-Chip defekt sein. Also das ganze natürlich auf eigene Gefahr.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-friedrich,


    als erstes, ohne die Antenne kommt die TMC-Anzeige auch nicht. Durch anklicken des Buttons kopieren PC auf Flash wurde die Software 10.2 gelöscht und automatisch neu installiert(die Installation von Software 10.0 wurde nicht angeboten), dass einzige was ich machen müsste das ist die Installation des Sprechers, anschließend Navi an......... kein TMC :cursing: . Wie prüfe ich ob die funktionierende TMC-Software überhaupt vorhanden ist, oder welche Dateien müssen vorhanden sein? ?( , weil vor dem Update hat es mit dem Navi keine Probleme gegeben :thumbup:


    VG


    serg80

  • Hallo serg80,
    da stoße ich so langsam an meine Grenzen.
    Entweder der chip auf der Platine hat eine Macke, oder der FN 10.2 ist auch auf Deinem PC defekt. Da habe ich nur noch eine Idee, den FN auf dem Pc mit dem Navimanager löschen, und dann neu installieren. Da müßte der sich neu herunterladen.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system