Portieren von eigenen POIs vom Falk F10 auf Falk Neo 640

  • Hallo Gemeinde!


    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Neo 640 und möchte natürlich die von mir erstellten POIs des F10 "mitnehmen". Hatte mir eigentlich gedacht, dass das - wie früher - über die Community geht. Doch denkste, die Verbindung - warum auch immer von Falk gekappt - seht nicht mehr zur Verfügung.


    Bei Falk um Hilfe gebeten, wurde mir geschrieben, das mit dem Programm "RouteConverter" zu tun. Wie und was zu tun ist, darüber schweigt sich Falk aus.


    Daher die Frage an Euch, wie seit Ihr das Thema angegangen?


    Liebe Grüße
    Snowman1

  • Hallo,


    erstens ,nur mal so als Tipp nebenbei,kannst du dir auch Infos im Becker Bereich holen da die Software dort auch auf iGO basiert.


    Du kannst deine POI's im RouteConverter öffnen und sie dann im Format (googleearth4).kml speichern. Ist das geschehen kopierst du diese neu erstellte Datei in Navigator >> content >> userdata >> poi . Du kannst auch noch ein icon dazu sichtbar machen,da würde ich dich aber bitten mal im Becker Bereich unter wichtige links >> Wissenswertes how to.... zu schauen.



    Edit: Eine weitere Möglichkeit möchte ich hier nicht ausser Acht lassen. Du kannst dies auch mit PoiBase machen. Da frage dann aber im PoiBase Bereich nach,ich nutze PoiBase nicht.

  • Hallo Sascha,


    vielen Dank für die Tipps.


    Über Poibase zu gehen, wäre eine gute Möglichkeit, allerdings bin ich derzeit nicht so recht glücklich mit der Zusatzanwendung unter dem Falk Neo 640.


    Erst hatte ich überhaupt Probleme, den POI Base Mobile App zu laden, dann habe ich es hinbekommen und bis gestern war das Icon auch auf dem Navi verfügbar. Heute ist es weg, obwohl die Software etc. nach wie vor auf der Karte drauf ist.


    Werde mal eine Frage im Bereich PoiBase posten.


    Grüßlis
    Jürgen