Fragen zur Skinnerei

  • Um die Klicks auf drei anstatt acht zu beschränken kann man ein PressedEvent: 2132475927; voranstellen , so kommt man ohne ein Klick in die Einstellungen für Karte , Koord braucht dann nur noch ein Klick für auf Tag-/ Nachtdesign - Tag-Design oder Nacht-Design - und einmal ein Zurückbutton anstatt drei .


    Ein PressedActionChime: sollte auch schon sein , in GoPal 6 werden alle normalen Klickgeräusche abgeschaltet , dadurch kann man jetzt unterschiedliche PressedActionChime: setzten


    Gruß Manni



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die MFD wieder raus genommen , hatte ich nicht drüber nach gedacht , die soll doch sicherlich jetzt noch nicht für jedermann sein.

    warum jetzt, die zehn winzigen änderungen baut sich doch jeder selber ein oder nimmt gleich einen ordentlichen skin. ;)


    Wenn das überhaupt noch in GoPal 6 geht ?
    params: "window=0 Gopal=4 RegKeyMode=2 Sonnenbrille=2 sendkey=\0x72\|";

    nein, klappt natürlich wieder nicht, ich habe so getestet:



    auch die parameter klappen nicht aus damals gopal 4:

    Zitat

    params: "window=0 Sonnenbrille=2 sendkey=\0x72|";

    ist ja zum verrückt werden, und das nur, weil man mal zwei jahre ausgesetzt hat. :ugly



    mfg rohoel.

  • Dunkler geht schon mal , muss ich nur wieder auf normale Helligkeit bekommen , als toggle Button.


    Mit zwei Button ist es kein Problem , einfach Backlight=8


    Voraussetzung ist mindestens koord465_V113Rev6






    oder Du machst es wie alle anderen Skiner mit GoPal 6 , mit mehreren Werten die in der dpitems.xml hinterlegt sind , dann brauchst Du nicht mal Koord für die Sonnenbrille .


    aber dafür müssten dir unsere wirklichen Skiner helfen.


    Gruß Manni

    • Offizieller Beitrag

    Mit zwei Button ist es kein Problem , einfach Backlight=8

    der platz wäre ja bei mir unten in der leiste vorhanden, die zwei setze ich einfach zwischen die nun vorhandenen (tag und nacht) und vermittel alle in der größe. ist zwar nur die helligkeit und keine wirkliche sonnenbrille, aber das klappt richtig super und reicht bei meinen kartenfarben.


    Zitat

    Voraussetzung ist mindestens koord465_V113Rev6

    ups, da muß ich aufrüsten. ich stehe noch bei der 1.11.1


    oder Du machst es wie alle anderen Skiner mit GoPal 6 , mit mehreren Werten

    nein, ich brauche definitiv nur einen wert, da ich dann inkl. tag-/nachtansicht mit vier ansichten in der praxis immer komplett abgedeckt bin. so war es auch mit gopal 4, warum sollte ich hier mehr stufen benötigen?


    Manni,
    ich werde das testen und melde mich wieder. danke erneut für deine hilfsbereitschaft!



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    hi Manni,


    mit deinem oben angesagten button geht das ganze super in der unteren leiste. ich hänge für alle noch einmal den kompletten part mit ran, das bild steht weiter oben zum laden bereit.



    einen ganz großen dank an dich! : drink :applaus :tup



    lg rohoel.

  • Hi rohoel


    Es geht auch mit einem Button für Backlight als toggle Button .


    Ein kleines externes AHK Programm entscheidet wie Koord mit welchen Parameter gestartet wird , INI hinterlegt .
    Hätte man auch mit MortScript realisieren können aber ich bin grad auf der AHK Schiene .


    Anstatt Koord mit Parameter das Programm Brille.exe in der PFSkin.skn mit Launch: starten




    Code
    Button_Brille
    		{
    			Class: LauncherButton;
    			Coordinates: 210,0,85,48;
    			Enabled: 1000,0,0,85,48,0,0;
    			Pushed: 1000,0,48,85,48,0,0;
    			PressedActionChime: "LOWER";
     			Launch: "\My Flash Disk\Programme\Brille.exe";
    		}


    in der EXE , Brille.exe steht , falls es jemand in MortScript wandeln möchte .


    Ich hänge die fertige MFD mal mit dran um zu sehen wo die EXE und INI liegen muss.


    Hoffe es ist dir recht das ich deine PFSkin anhänge .


    Man könnte es nochweiter ausbauen in dem man in der INI die Stärke der Sonnenbrille hinterlegt für eigene Einstellung .




    Gruß Manni

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines externes AHK Programm entscheidet wie Koord mit welchen Parameter gestartet wird

    ahhsojaa, da bleibe ich doch bei zwei button, da kann ich zumindest selber dinge ändern. :D


    Hoffe es ist dir recht das ich deine PFSkin anhänge .

    kein problem, ist nix gehimnisvolles drin. user die da was verwenden sollten aber nocheinmal darauf hingewiesen werden, daß das immer noch die pfskin der alten gopal 6-version ist!!!!


    sag mal, kannst du nachts nicht schlafen, daß du solche geistigen ergüsse hast?? :thumbup:



    mfg rohoel.

  • sag mal, kannst du nachts nicht schlafen, daß du solche geistigen ergüsse hast?? :thumbup:



    Ich schlafe tagsüber zwischendurch ein paar Std. , ich kann nicht am einem Stück drei oder vier Std. liegen , dafür muss ich mich beeilen das ich die Zudecke erwische bevor ich eingeschlafen bin. :D


    Gruß Manni

  • Einen habe ich noch .


    Ihr könnt eure Sonnenbrillenstärke selbst einstellen


    In der INI der Wert Brille=2 bestimmt eure Sonnenbrillenstärke 0 bis 8 , wobei 0 LED aus bedeutet und nicht einfach schwatz , das ist nur mit Koord möglich .


    Wenn ihr die Sonnenbrille ausschalten bekommt die Helligkeit seinen in GoPal eingestellten Wert zurück und nicht einfach 8 das hellste , den korrekten Wert ermittelt das Programm Brille.exe aus der Registry .


    Gruß Manni



    Wer es sich in MortScript wandeln möchte.

  • Stimmt rohoel , 0 ist während der Navigation nicht gut


    Habe die 0 abgefangen.


    Der Wert z . B. Brille=3 in der INI wird von dem Wert der zurzeit in GoPal eingestellt ist abgezogen .


    Der Wert der in GoPal Voreingestellt ist minus INI Wert Brille=3 kann niemals unter 1 fallen , bei 0 wäre es ganz aus , 0 mach nicht wirklich Sinn .


    anhang noch mal neu.


    Gruß Manni



    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, schaltest du die beleuchtung um die stufen heller oder dunkler, der in der ini eingetragen wird (also gopal minus/plus ini-wert), während ich in m(d)einer version weiter oben die werte der beleuchtung direkt angebe, also 1 oder 8.
    ich sage mal, daß sind beides tolle lösungen, evtl ist das ja was für das wiki? da sieht es ja bei gopal 6 noch recht mager aus mit den skinhilfen.



    mfg rohoel.